zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bodegas Vega Sindoa

Die Weinberge für die Vega Sindoa Weine befinden sich im Herzen Navarras, im Valle de Nekeas, dem Tal, wo der Wein wohnt, wie die Einheimischen sagen. Die 6. Etappe des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela führt entlang dieser lieblichen, hügeligen Landschaft, wo seit Jahrhunderten Weinbau betrieben wird.

In dieser Gegend, geschützt von den Pyrenäen im Norden, finden verschiedenste Rebsorten – Chardonnay, Viura, Moscatel, Viognier, Tempranillo, Cabernet, Merlot, Garnacha, Syrah und Malbec – vortreffliche Klima- und Bodenverhältnisse an. Das Klima ist sowohl vom Atlantik wie auch vom Mittelmeerraum beeinflusst. Die Weingärten liegen in Höhen zwischen 450 und 650 Metern über Meer in verschiedenen Ausrichtungen und auf sehr unterschiedlichen Böden. Mit dieser breiten Varietät von Faktoren kann die Pflanzung der einzelnen Rebsorten optimal auf die Gegebenheiten abgestimmt werden.

Rotweine von Bodegas Vega Sindoa

In Stock

von Bodegas Vega Sindoa

In Stock

Die Bodega wurde von acht Familien in den 1980er Jahren gegründet, nachdem ihr Land infolge der Krise der 60er Jahre mit Landflucht und Preiszerfall teilweise brach lag. Sie wollten ihr Erbe und die Weinkultur ihrer Region wiederbeleben und taten sich zusammen. So kamen zu Beginn unter der Leitung von Paco San Martín etwa 160 Hektaren beim Dorf Añorbe südlich von Pamplona zusammen, die neu bestockt wurden. Die eigene Bodega wurde in der Folge 1993 fertiggestellt. Weiteres Rebland und die Olivenhaine kamen später hinzu. Francisco (Paco) San Martín ist immer noch als Präsident der Motor hinter diesem Weingut. An seiner Seite wirken seit Anbeginn Manuel Urricelqui als General Manager und Concha Vecino als Önologin.

Das Streben nach hoher Qualität zieht sich durch den gesamten Produktionsprozess hindurch: sorgfältige Arbeit in den Rebbergen nach Richtlinien der integrierten Produktion, geringe Erträge und eine umsichtige Vinifikation. Die Vega Sindoa Weine bieten viel Genuss und bestechen durch ihre hohe Qualität zu einem moderaten Preis.

Winzer

Marcelo Pelleriti Wines

Marcelo Pelleriti Wines

«Wenn ich mit meiner Gitarre eine Melodie spiele, ist die Welt für mich lebendig und in Ordnung. Und wenn ich dann durch die Weinberge gehe, spüre ich die Kraft und die Bemühungen eines ganzen Jahres und fühle mich anschliessend bereit, die neuen Weine zu kreieren.»

Mehr anzeigen
Bodega Palacios Remondo

Bodega Palacios Remondo

Er wurde „zu Hause“ geboren, über der Bodega des Vaters – Álvaro Palacios, der Starwinzer Spaniens. Der Duft von Wein und Fässern lag wohl in der Luft und bestimmte sein weiteres Leben. Er studierte Önologie in Bordeaux und holte sich Berufserfahrung bei Château Pétrus, in London, Dublin und Kalifornien. Heute besitzt er Reben im Priorat, in Bierzo und zu Hause in der Rioja und beweist Jahr für Jahr mit Spitzenweinen sein ausserordentliches Talent.

Mehr anzeigen
Abelé 1757

Abelé 1757

CHAMPAGNE MAISON ABELÉ 1757
 

aussergewöhnlich – massgeschneidert – lange Reifezeit – sehr kleine Mengen

Mehr anzeigen