to homepage to main navigation to main content to contact form to search form
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Bodegas Vega Sindoa

The vineyards for the Vega Sindoa wines are in the heart of Navarre, in the Valle de Nekeas, the valley where the wine lives, as the locals say. The 6th leg of the pilgrim’s path to Santiago de Compostela leads through this charming hilly landscape, where wine has been grown for centuries.

In this area, protected to the north by the Pyrenees, a wide variety of vines – Chardonnay, Viura, Moscatel, Viognier, Tempranillo, Cabernet, Merlot, Garnacha, Syrah and Malbec – enjoy superb climactic and soil conditions. The climate is shaped both by the Atlantic Ocean and the Mediterranean Sea. The vineyards are situated at altitudes between 450 and 650 metres above sea level, with varying orientations and on very different soils. This wide variety of factors helps to ensure that the individual grape varieties are planted to grow in perfect harmony with their environment.

White wines from Bodegas Vega Sindoa

In Stock

Viura/Chardonnay

DO Navarra, Vega Sindoa, 2016, 750 ml
In Stock

Chardonnay

DO Navarra, Vega Sindoa, 2018, 750 ml

Red wines from Bodegas Vega Sindoa

In Stock
Cabernet/Merlot Reserva
Vegan

Cabernet/Merlot Reserva

DO Navarra, Vega Sindoa, 2014, 750 ml
In Stock
Cabernet Sauvignon/Tempranillo Crianza
Vegan
In Stock

Tempranillo

DO Navarra, Vega Sindoa, 2017, 750 ml

The bodega was founded by eight families in the 1980s, after much of their lands had lain fallow because of the rural exodus and price erosion during the crisis in the 1960s. They decided to join forces to revive their heritage the wine-growing culture in the region. And so, in the beginning, under the direction of Paco San Martín, a total of around 160 hectares were planted around the village of Añorbe, just south of Pamplona. The bodega was completed in 1993. Further vineyards and olive groves were added later on. Francisco (Paco) San Martín is still the president and the driving force behind the winery. Standing by his side are general manager Manuel Urricelqui and œnologist Concha Vecino.

The pursuit of high quality is central to the entire production process: diligent work in the vineyards according to integrated production guidelines, low yields and careful vinification. The Vega Sindoa wines are a delight to drink and stand out due to their high quality at a reasonable price.

Producers

Supernatural Wine Co.

Supernatural Wine Co.

For the curious, the cosmopolitan, the devotees of organic and bio-dynamic principles, and most certainly for wine-fanatics: Our novelty from Hawke’s Bay in New Zealand is exceptional, exciting, and always leads to exhilarating discourse.

Read more
Principe di San Martino

Principe di San Martino

Read more
Dr. Bürklin-Wolf / Fam. Bürklin

Dr. Bürklin-Wolf / Fam. Bürklin

Read more

zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Bodegas Vega Sindoa

Die Weinberge für die Vega Sindoa Weine befinden sich im Herzen Navarras, im Valle de Nekeas, dem Tal, wo der Wein wohnt, wie die Einheimischen sagen. Die 6. Etappe des Pilgerwegs nach Santiago de Compostela führt entlang dieser lieblichen, hügeligen Landschaft, wo seit Jahrhunderten Weinbau betrieben wird.

In dieser Gegend, geschützt von den Pyrenäen im Norden, finden verschiedenste Rebsorten – Chardonnay, Viura, Moscatel, Viognier, Tempranillo, Cabernet, Merlot, Garnacha, Syrah und Malbec – vortreffliche Klima- und Bodenverhältnisse an. Das Klima ist sowohl vom Atlantik wie auch vom Mittelmeerraum beeinflusst. Die Weingärten liegen in Höhen zwischen 450 und 650 Metern über Meer in verschiedenen Ausrichtungen und auf sehr unterschiedlichen Böden. Mit dieser breiten Varietät von Faktoren kann die Pflanzung der einzelnen Rebsorten optimal auf die Gegebenheiten abgestimmt werden.

Weissweine von Bodegas Vega Sindoa

In Stock

Chardonnay

DO Navarra, Vega Sindoa, 2017, 750 ml
CHF 15.50
In Stock

Viura/Chardonnay

DO Navarra, Vega Sindoa, 2016, 750 ml
CHF 11.50

Rotweine von Bodegas Vega Sindoa

In Stock
In Stock
Cabernet Sauvignon/Tempranillo Crianza
Vegan
In Stock
Cabernet/Merlot Reserva
Vegan

Die Bodega wurde von acht Familien in den 1980er Jahren gegründet, nachdem ihr Land infolge der Krise der 60er Jahre mit Landflucht und Preiszerfall teilweise brach lag. Sie wollten ihr Erbe und die Weinkultur ihrer Region wiederbeleben und taten sich zusammen. So kamen zu Beginn unter der Leitung von Paco San Martín etwa 160 Hektaren beim Dorf Añorbe südlich von Pamplona zusammen, die neu bestockt wurden. Die eigene Bodega wurde in der Folge 1993 fertiggestellt. Weiteres Rebland und die Olivenhaine kamen später hinzu. Francisco (Paco) San Martín ist immer noch als Präsident der Motor hinter diesem Weingut. An seiner Seite wirken seit Anbeginn Manuel Urricelqui als General Manager und Concha Vecino als Önologin.

Das Streben nach hoher Qualität zieht sich durch den gesamten Produktionsprozess hindurch: sorgfältige Arbeit in den Rebbergen nach Richtlinien der integrierten Produktion, geringe Erträge und eine umsichtige Vinifikation. Die Vega Sindoa Weine bieten viel Genuss und bestechen durch ihre hohe Qualität zu einem moderaten Preis.

Winzer

Merryvale Vineyards

Merryvale Vineyards

Der junge Schweizer Jack Schlatter reiste in den 1950er Jahren nach Dallas, um dort eine Stelle im Baumwollhandel anzutreten. Später verschlug es ihn nach Mexiko und São Paulo (dorthin als Kaffeetester) und wieder zurück nach Zürich, um das Baumwollgeschäft im Ostblock aufzubauen. Dabei blieb er immer mit einem Fuss in Dallas und stieg dort ins Immobiliengeschäft ein. Schon früh reizte ihn auch das Weinbusiness. Doch er musste einige Zeit warten, bis er Bill Harlan kennenlernte, den damaligen Besitzer von Merryvale.

Weiterlesen
Principe di San Martino

Principe di San Martino

Der Absatz des italienischen Stiefels ist mit Sicherheit eine Reise wert. Landschaftlich reizvoll vom azurblauen Wasser des Adriatischen und Ionischen Meers umspült, bewohnt von liebenswerten, fröhlichen Menschen in pittoresken und kulturell interessanten Orten und reich an kulinarischen Genüssen bietet diese Gegend viel Balsam für Herz und Seele.

Weiterlesen
Domaine Bruno Colin

Domaine Bruno Colin

In der südlichen Côte de Beaune liegt das Dorf Chassagne-Montrachet, dessen Geschichte weit zurückreicht. Schon der römische Kaiser Probus liess im 3. Jahrhundert in dieser Gegend Reben pflanzen. Im 9. Jahrhundert wird der Ort als Cassaneas oder Cassania erwähnt, was nach gewissen Quellen so viel heisst wie Ort, wo Eichen wachsen. Ab 1879 durfte Chassagne-le-Haut per Dekret den Namen des berühmtesten Rebberges - des Montrachet - an seinen eigenen anhängen.

Weiterlesen