zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Parker 100 Punkte
Promontory 2016
Nur noch 18 Flaschen

Promontory 2016

AVA Napa Valley (Will Harlan), 750 ml

Fine & Rare info
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Traubensorte: Cabernet Sauvignon
Produzent: Promontory
Herkunft: USA / Kalifornien / Napa Valley
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 50088716
Verfügbarkeit in den Filialen
0 Stück
>12 Stück
Letztes Update 10.12.2023 03:32. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Traubensorte: Cabernet Sauvignon
Produzent: Promontory
Herkunft: USA / Kalifornien / Napa Valley

Angaben

Herkunft: USA / Kalifornien / Napa Valley
Traubensorte: Cabernet Sauvignon
Genussreife: 5 bis 35 Jahre nach der Ernte
Volumen: 14.5 %
Hinweis: Enthält Sulfite
Trauben

Cabernet Sauvignon

Das Rückgrat des Bordeaux

Er gibt dem Bordeaux sein Rückgrat: Der Cabernet Sauvignon liefert tiefviolette Weine mit kraftvollem Tannin und schier endlosem Reifepotenzial. Er ist der Platzhirsch im Médoc und steckt in allen fünf Premiers Crus des Bordelais. In der Jugend wirkt er oft streng und unnahbar, doch mit fortschreitenden Jahren runden sich seine Gerbstoffe ab. Er wird herrlich samtig und bewahrt dabei doch stets seine Frische. Zu den typischen Aromen zählen Cassis, Graphit und Zedernholz. Wo immer Cabernet Sauvignon ist, ist Merlot nicht weit. Er ergänzt die kernige Struktur des Cabernet durch Weichheit, Frucht und Fülle. Der Cabernet Sauvignon ist die meistexportierte Rebe der Welt. Überzeugende Qualitäten liefert er in Italien als Zutat der Supertuscans oder als Flaggschiffsorte Kaliforniens. Dort betitelt man ihn liebevoll «Cab Sauv». Fleischfans aufgepasst: Er begleitet fantastisch ein grilliertes Entrecôte. Der Stammbaum des Cabernet Sauvignon überrascht: Seine Eltern sind Cabernet franc und der weisse Sauvignon blanc. 

mehr erfahren

Cabernet Sauvignon
Land

USA

USA - Yes, they can!

Die Vereinigten Staaten von Amerika bilden den drittgrössten Staat der Erde – sowohl an Landesfläche (nach Russland und Kanada) sowie auch an der Bevölkerung (nach China und Indien) gemessen. In den USA sind sämtliche Klimazonen zu finden, von heissen Wüsten bis zu arktischer Kälte. Dank Einwanderung von Völkern aus der ganzen Welt sind die USA das wohl multikulturellste Land der Erde. Ideale Voraussetzungen also, international anerkannten Wein hervorzubringen.

mehr erfahren

USA S
Bewertung
Parker 100 Punkte
Wine Spectator 95 Punkte

Ähnliche Produkte

In Stock
Parker 95 Punkte
Opus One 2017
Nur noch 1 Flasche

Opus One 2017

Mondavi/Rothschild, 1500 ml
In Stock
In Stock
In Stock
Antigua Muscat de Frontignan
Nur noch 2 Flaschen

Antigua Muscat de Frontignan

Merryvale Vineyards, 500 ml