zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Bruichladdich Organic Barley 2010
Nur noch 1 Flasche

Bruichladdich Organic Barley 2010

Islay, Isle of Islay, Schottland, 700 ml

Sortiment Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62932710
Verfügbarkeit in den Filialen
0 Stück
Letztes Update 28.3.2024 03:35. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

In der Nase Noten von kandierten Orangen und Zitronen, blumig, feine Würzigkeit vom Meer und frischer Zitronenduft. Am Gaumen cremig mit ausgeprägten Gerstennoten. Nachklang "a hot toddy" (heisse Schokolade). Wurde in Ex-Bourbon und Tennessee Whiskyfässern aus amerikanischer Eiche 8 Jahre gereift. Limitiert auf 18.000 Flaschen Er ist einer von nur gerade mal 3 biologischen Single Malts Scotch Whiskys auf dem Markt.

Angaben

Herkunft: Schottland / Islay
Volumen: 50.0 %
Region

Islay

Islay: Eine Brise Meer im Glas

Die südlichste Insel der Inneren Hybriden gilt als ganz besonderes Single Malt-Terroir. Denn auf der 620 Quadratkilometer grossen Eiland werden Whiskies mit so ausgeprägt individuellen Geschmack hergestellt wir nirgends sonst in Schottland. Es sollen vor allem die heftigen Atlantikwinde sein, die durch die Ritzen der Lagerhäuser dringen, und so den hiesigen Single Malts ihre unnachahmliche Aromatik von Rauch, Jod und Seetang bescheren.

mehr erfahren

Islay S
Land

Schottland

Schottland - wilde Geschichte, wohltuender Whisky

Whisky, Dudelsack, Kilt. Dies sind die berühmtesten Elemente der schottischen Kultur. Es ist nicht abschliessend geklärt, wer den Whisky erfunden hat. Die Schotten und die Iren behaupten beide gleichermassen, die Erfinder des „Wasser des Lebens“ zu sein. Unbestritten ist, dass die Kategorie “Speis und Trank” die schottische Exportliste anführt. Pro Sekunde werden durchschnittlich 40 Flaschen Whisky verkauft – wenig erstaunlich, dass Whisky somit rund 80 Prozent des gesamten Exports dieser Kategorie ausmacht.

mehr erfahren

Schottland S

Ähnliche Produkte

In Stock
Bruichladdich 3er Organic Set
Nur noch 1 Flasche
In Stock
In Stock
A Secret Islay Single Malt Scotch Whisky, 14y 2008
Nur noch 15 Flaschen
In Stock