zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Scalasaig Blended Malt Scotch Whisky

Scalasaig Blended Malt Scotch Whisky

Isle of Colonsay, Scotland, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Produzent: Colonsay Beverages
Herkunft: Schottland / Isles
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62441700
Verfügbarkeit in den Filialen
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Produzent: Colonsay Beverages
Herkunft: Schottland / Isles

Beschreibung

Die für den Whisky namensgebende Hafenstadt Scalasaig liegt auf der Insel Colonsay. Der Scalasaig "Island Hopper" erinnert an eine Entdeckungsreise, auf der die besten Fässer mit gereiftem Single Malt aus Brennereien rund um die schottischen Inseln und Küsten aufgespürt werden. Er ist ein Blended Malt aus verschiedenen getorften Whiskys von Orkney und Islay, die in spanischen Sherry-Oloroso Hogsheads (Erstbefüllung) für 18 Monate gelagert und danach vermählt wurden. In der Nase zeigt er maritime Aromen sowie Anklänge von getoasteter Eiche, gefolgt von Biskuit und Lebkuchen. Am Gaumen präsentiert er sich vielschichtig und zeigt erneut seinen küstennahen Charakter mit einem Hauch von Feuerstein, der durch in Rum getränkte Früchte, blumige Gersten- und salzige Sherrynoten begleitet wird. Ein langer Nachgeschmack mit Aromen von Vanilleschoten, Milchschokolade und pfeffrigem Malz verbleibt am Gaumen. Dieser rauchig-süsslich-würzige Whisky eignet sich gut für einen Drink nach dem Essen.


Kennen Sie unsere Festtagsangebote?

Entdecken Sie auch unserer Festtagsangebote mit Weinen zum reduzierten Preis. Damit honorieren wir Ihre frühzeitige Bestellung und Sie profitieren erst noch von einer entspannten Adventszeit. 


Die exklusiven Whiskys von Keith Bonnington bei Baur au Lac Vins

Slàinte Mhath! Beim Austausch mit dem Baur au Lac Vins Managing Director Jimmy Roser kann sogar Marc Almert, «ASI Best Sommelier of the World 2019», etwas dazulernen. Als Halbschotte hat Jimmy Roser nämlich eine grosse Leidenschaft für die Whiskys seines Heimatlandes. Im Video erklärt er nicht nur, wie man echt schottisch mit einem Whisky anstösst, er erzählt auch von der einzigartigen Whisky-Serie von «The Whisky Cellar». Viel Vergnügen!

Angaben

Herkunft: Schottland / Isles
Volumen: 43.0 %
Land

Schottland

Schottland - wilde Geschichte, wohltuender Whisky

Whisky, Dudelsack, Kilt. Dies sind die berühmtesten Elemente der schottischen Kultur. Es ist nicht abschliessend geklärt, wer den Whisky erfunden hat. Die Schotten und die Iren behaupten beide gleichermassen, die Erfinder des „Wasser des Lebens“ zu sein. Unbestritten ist, dass die Kategorie “Speis und Trank” die schottische Exportliste anführt. Pro Sekunde werden durchschnittlich 40 Flaschen Whisky verkauft – wenig erstaunlich, dass Whisky somit rund 80 Prozent des gesamten Exports dieser Kategorie ausmacht.

mehr erfahren

Schottland S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Glencadam 21 years old
Nur noch 2 Flaschen

Glencadam 21 years old

Highlands, Glencadam, 700 ml
In Stock
Old Ballantruan Peated 10 years
Nur noch 3 Flaschen