zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch
In Stock
Manners London Dry Gin

Manners London Dry Gin

Destilerias Bernal El Palmar Murcia

700 ml
Produzent: Casa Bernal
Herkunft: Spanien / Murcia
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62943700
Produzent: Casa Bernal
Herkunft: Spanien / Murcia

Beschreibung

Dieser traditionelle London Dry Gin zeichnet sich aus durch seine klaren frischen Aromen von Zitrone, reifen Orangen, Grapefruit, Lavendel und der typischen, aber dezenten Wachholdernote. Am Gaumen zeigt er sich geschmeidig und erfrischend lebendig zugleich.

Angaben

Herkunft: Spanien / Murcia
Volumen: 40.0 %
Länder

Spanien

Spanien - Vielfalt in Perfektion

„An einem Ort in der Mancha, an dessen Namen ich mich nicht erinnere ...“, startet Don Quijote seine Odyssee.

Die bekannteste Episode ist sicherlich jene, in welcher Don Quijote in den Windmühlen seine Feinde sieht und diese bekämpfen will - bis er von den Windrädern fast erschlagen wird. Denkbar, dass etwas zu viel La-Mancha Wein im Spiel war. Spanische Reben kämpfen auf zerklüfteten Landschaften, in grosser Trockenheit und auf schwierigem Boden um ihr Überleben. Sie kämpfen gut.

Regionen

Murcia

Murcia: Heimspiel für die Sorte Monastrell

Die Stadt Murcia ist ausserhalb Spaniens kaum bekannt, doch sie ist mir ihren fast 500‘000 Einwohnern das mächtige Zentrum einer ländlich geprägten Region. Obst-, Gemüse- und Weinanbau sind hier noch immer ein entscheidender wirtschaftlicher Faktor. In den drei Weinbaugebieten Bullas, Jumilla und Yecla, die alle auf dem Gebiet der Autonomen Region Murcia liegen, zeigt die Sorte Monastrell, dass sie Weine von unterschiedlichem Charakter hervorbringen kann.