zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Supernatural Wine Co.

Für Neugierige, für Weltoffene, für Bio- und Biodynamie-Anhänger und auf jeden Fall für Weinfreaks: Unsere Neuheit aus Hawke’s Bay in Neuseeland ist aussergewöhnlich, aufregend und führt immer wieder zu spannenden Diskussionen.

Nur 8 Hektaren Sauvignon Blanc und ein Miniweingarten von nicht einmal 1 Hektare Pinot Gris – das ist das Reich von Winzer Hayden Penny. Die ersten Reben wurden 1989 auf den Tuki Tuki Hills gepflanzt. 2004 erwarb die Familie Collinge das Anwesen und es wurden neue Rebstöcke Sauvignon Blanc und Pinot Gris gepflanzt. Die Weingärten sind nach Norden auf Hängen mit bis zu 30 % Neigung ausgerichtet. Die kalkhaltigen Lehmböden mit vulkanischen Einflüssen (Green Glow) und die sandigen Lehmböden auf fossilreichem Sandsteinsockel (The Supernatural) bringen einzigartige, charaktervolle Weine hervor. Das Klima ähnelt dem von Bordeaux, ist jedoch etwas kühler.

Weissweine von Supernatural Wine Co.

In Stock

von Supernatural Wine Co.

In Stock

Seit 2015 ist das Weingut biozertifiziert. Die nächsten Schritte gehen in Richtung biodynamischer Anbau. Die Weine entstehen mit möglichst wenig Eingriffen, werden mit traubeneigenen Hefen vergoren, kaum oder gar nicht gefiltert und nur mit einer minimalen Dosis Schwefel abgefüllt. Green Glow und Spook Light werden einige Wochen – wie Rotwein – an der Maische vergoren und lange auf der Feinhefe ausgebaut. Das erklärt auch ihre intensive Farbe. Vor allem der Pinot Gris leuchtet in einem wunderschönen Rotgoldton.

Ein weiterer Hingucker ist der für Wein unkonventionelle Verschluss. Der Kronkorken ist gemäss einigen Fachleuten der beste Verschluss für Wein überhaupt. Und selbst wenn mal das Licht ausgehen sollte – die Flasche Green Glow werden Sie auch dann mühelos finden. Sie leuchtet im Dunkeln – für alle Fälle.

Hawke’s Bay auf der nördlichen Insel Neuseelands ist ein Paradies für verwöhnte Gaumen, Weinliebhaber und Naturfreunde. Das Weingut gehört zu Millar Road, einem wunderbaren Ort, um ein paar entspannte Tage zu verbringen. Die Villas bieten Gästen allen erdenklichen Komfort, sind überaus geschmackvoll eingerichtet und geben einen grandiosen Blick über die Weinberge hin zum endlosen Pazifischen Ozean frei.

www.millarroad.co.nz

Winzer

Paladin

Paladin

Die Weingärten des Weinguts Paladin befinden sich im Grenzgebiet zwischen dem östlichen Veneto und dem Friaul, wo schon zur Römerzeit Wein angebaut wurde. Von den nahen Meerhäfen aus wurden damals die Weine dieser Gegend in Amphoren nach Rom verschifft, wie der Geschichtsschreiber Plinius berichtet.

Mehr anzeigen
Sette Cieli

Sette Cieli

Es ist nicht einfach, in den siebten Himmel zu gelangen. Und tatsächlich ist der Weg zum Weingut Sette Cieli mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Nach Um- und Irrwegen (Google Maps hat den siebten Himmel nicht auf dem Radar) gelangt man aber doch ins Weinparadies der Familie Ratti.

Mehr anzeigen
Bodega El Regajal

Bodega El Regajal

Das einzigartige Landgut El Regajal mit moderner Bodega liegt im Süden der Provinz Madrid in Aranjuez und ist 1998 von der Familie García-Pita gegründet worden. Parallel zur Gründung des Madrider Weinguts wurde zusammen mit Jérôme Bougnaud auch ein Projekt namens «Galia» ins Leben gerufen.

Mehr anzeigen