zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

Spirituosen von The Whisky Cellar

In Stock
Pintail Auchroisk Single Malt Scotch Whisky, 15 years 2008
Nur noch 5 Flaschen
In Stock
In Stock
Benrinnes Single Malt Scotch Whisky, 14 years 2009
Nur noch 13 Flaschen
In Stock
Campbeltown House Malt Oloroso sherry Octave cask, 7 years 2014
Nur noch 1 Flasche

von The Whisky Cellar

In Stock
Benrinnes Single Malt Scotch Whisky, 14 years 2009
Nur noch 13 Flaschen
In Stock
Pintail Blair Athol Single Malt Scotch Whisky, 12 years 2011
Nur noch 22 Flaschen
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12 years 2008
Nur noch 2 Flaschen
In Stock

Mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerks von Quellen und Lieferanten sowie eines Expertengremiums von Prüfern, darunter Master Whisky Maker Max Macfarlane, bringt The Whisky Cellar unter seinen Hauptmarken exklusive und erlesene Einzelfässer mit schottischem Whisky auf den Markt: The Whisky Cellar’s Private Cellars Selection, Whisky Illuminati und The Easy Sipper. Ob Single Malt, Single Grain, Blended Malt, Blended Scotch oder Whiskys of the World … kein Whisk(e)y ist tabu. Wenn ihm einer genug gut gefällt und die Geschichte interessant ist, wird er abgefüllt, und zwar erst dann, wenn Keith den Zeitpunkt für optimal befindet.

 

Zur Reife und fürs Finish kommen unter anderem Fässer von Bourbon, Sherry und Madeira zum Einsatz, die den Whiskys das gewisse Etwas verleihen. Alle Whiskys kommen mit Fassstärke auf den Markt und sind als exklusive Einzelfassabfüllungen extrem limitiert.

 

Für Keith Bonnington ist Whisky «stets ein treuer Begleiter in Zeiten des Nachdenkens, der Konzentration, der Traurigkeit und des Feierns. Er wird immer mit dem nötigen Respekt behandelt und hat ihm bis heute so viele unvergessliche Momente beschert.» 2013 wurde Bonnington zum ehrenvollen Mitglied der «Keepers of the Quaich». Keith hofft, dass er Ihnen mit seinen Whiskys so viel Freude bereiten wird, wie er sie beim Kreieren dieser Selection hatte.

Produzent

Castello del Terriccio

Castello del Terriccio

Castello del Terriccio ist eines der grössten landwirtschaftlichen Anwesen in der Toskana (Provinz Pisa) mit eigenem Mikroklima: Die rund 1700 Hektaren erstrecken sich vom nördlichen Ende der Maremma bis zum Tyrrhenischen Meer. Die Weinberge geniessen eine Süd-Südwest-Lage mit dem wärmenden und leuchtenden Effekt des Meeres. Die mediterrane Macchia und die Eukalyptusbäume, die rundherum wachsen, schützen die Trauben nicht nur vor dem Wind, sondern verleihen ihnen auch jene Düfte und Aromen, welche die Weine des Terriccio prägen.

Mehr anzeigen
Susana Balbo Wines

Susana Balbo Wines

Der mächtige Aconcagua wacht über die Ebene von Mendoza, 1000 Kilometer von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires entfernt. Ein karges, semiarides Land, in welchem Jesuiten und Franziskaner nach der Eroberung durch die Spanier im 16. Jahrhundert günstige natürliche Voraussetzungen für den Weinbau erkannten.

Mehr anzeigen
Domaine de la Commaraine

Domaine de la Commaraine

Die Schönheit hinter den Mauern von Château Commaraine

 

Die burgundische Gemeinde Pommard hat ein klassisches, historisches Ambiente mit den meisten Häusern und ummauerten Weinbergen (Clos) intakt, die ein friedliches und ruhiges Flair verströmen. Der kleine, romantische Dorfplatz vermittelt seinen Besuchern ein leicht exotisches Gefühl; und das im ländlichen Burgund.

Mehr anzeigen