zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Wild-Kirsch 2013

Wild-Kirsch 2013

Zug, Etter, 700 ml

700 ml
Sortiment Baur au Lac Vins20
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Produzent: Distillerie Etter
Herkunft: Schweiz
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62679713
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Produzent: Distillerie Etter
Herkunft: Schweiz

Beschreibung

Die alten Bäume, von denen die Wildkirschen für diesen Kirsch gepflückt werden, wachsen an den Waldrändern der Region Zug. Sie erfahren keine Pflege, tragen keinen Namen und sind sicherlich nicht sortenrein. Das Destillat der von Hand gepflückten, vollreifen und hocharomatischen, kleinen Kirschen mit ihrer unverkennbaren Süsse darf über viele Jahre in 50 Liter Korbflaschen reifen. Es braucht übrigens 9.5 kg Früchte für 70 cl Wild-Kirsch Brand! Das Resultat ist beeindruckend! Schon manche Nicht-Kirsch-Trinker wurden dank der Finesse und Harmonie dieses Edelbrandes zum absoluten Kirsch-Fan.

Angaben

Herkunft: Schweiz
Servicetemperatur: 12 bis 16 °C
Vinifikation: Gärung im Stahltank
Ernte: Handlese
Ausbau: in Ballonflaschen
Volumen: 42.0 %
Land

Schweiz

Schweiz - das kleine Land der grossen Vielfalt

Die Schweiz ist bekannt für Banken, Uhren und Käse. Jedoch nicht unbedingt für Wein. Die Schweiz hat’s auch nicht erfunden; und ist sie auch nicht die Wiege des Weines, so war die Schweiz doch äusserst neugierig und offen. So gelangte die Weinkultur auf verschiedenen Wegen in die heutige Schweiz: von Marseille aus an den Genfersee und ins Unterwallis, aus dem Aostatal über den grossen Sankt Bernhard Pass ins übrige Wallis. Von der Rhône durch das Burgund über das Juragebirge an den Bodensee und aus der Lombardei ins Tessin und dann weiter ins Bündnerland.

mehr erfahren

Schweiz S

Ähnliche Produkte

In Stock

Kirsch vieux

Gut Mädikon, 700 ml
In Stock
In Stock
In Stock
Parker 92 Punkte
Epesses Clos du Boux 2020

Epesses Clos du Boux 2020

AOC Waadt, Luc Massy, 700 ml