zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Fine & Rare

In Stock
Parker 95+ Punkte
Dom Pérignon 2013
Nur noch 18 Flaschen
In Stock
Parker 96 Punkte
Roederer brut Cristal en coffret 2015
Nur noch 11 Flaschen
In Stock
Parker 94 Punkte
Philipponnat Cuvée 1522 2014
Nur noch 3 Flaschen
In Stock
In Stock
Parker 95 Punkte
Dom Pérignon Rosé 2008
Nur noch 18 Flaschen

Dom Pérignon Rosé 2008

AC,Moet & Chandon, 750 ml
In Stock
Dom Pérignon sans coffret (E-leicht ver.) 1982
Nur noch 1 Flasche
In Stock
Parker 99 Punkte
Roederer Cristal Rosé 2013
Nur noch 4 Flaschen

Roederer Cristal Rosé 2013

AC, mit Jahrgang, 750 ml
In Stock

Chablis La Boissonneuse 2021

AC, Julien Brocard, 750 ml
In Stock

Givry blanc 2021

AC, Remoissenet, 750 ml
In Stock

Chablis La Boissonneuse 2020

AC, Julien Brocard, 375 ml
In Stock

Chablis La Boissonneuse 2021

AC, Julien Brocard, 375 ml
In Stock
In Stock

Meursault 2020

AC Meursault, Remoissenet, 750 ml
In Stock
Parker 89-91 Punkte
Clos Floridène blanc 2018

Clos Floridène blanc 2018

AC Graves, 750 ml
In Stock
Parker 92-94 Punkte
Psi by Pingus 2020
In Stock
Parker 94+ Punkte
Château Sansonnet 2018
In Stock

Château Moulin Haut-Laroque 2017

AC Fronsac, 750 ml
In Stock
Baur au Lac Vins 89-91 Punkte
Château Moulin Haut-Laroque 2018

Château Moulin Haut-Laroque 2018

AC Fronsac, 750 ml
In Stock

Château Moulin Haut-Laroque 2016

AC Fronsac, 750 ml
In Stock

Fusion V 2019

Stellenbosch, De Toren, 750 ml
In Stock
Parker 88 Punkte
Château Paveil-de-Luze 2016
In Stock
Parker 93 Punkte
Château Raymond-Lafon 2016

Château Raymond-Lafon 2016

AC Sauternes, 375 ml
In Stock
Parker 92-94 Punkte
Château Raymond-Lafon 2017
Nur noch 23 Flaschen

Château Raymond-Lafon 2017

AC Sauternes, 375 ml
In Stock
Parker (91-93) Punkte
Château Raymond-Lafon 2018

Château Raymond-Lafon 2018

AC Sauternes, 375 ml
Out Of Stock
In Stock
Parker (91-93) Punkte
Château Doisy-Védrines 2019
In Stock
In Stock
Parker 89+ Punkte
Château Raymond-Lafon 2008
Nur noch 1 Flasche

Château Raymond-Lafon 2008

AC Sauternes, 750 ml
In Stock
Taylor's Vintage Port 2009
Nur noch 12 Flaschen

Taylor's Vintage Port 2009

DO Douro, 375 ml
In Stock
Parker 90 Punkte
Sandeman Vintage Port 1934
Nur noch 1 Flasche

Sandeman Vintage Port 1934

DO Douro, Sandeman, 700 ml

Das Investment in reife, wertvolle Weine ist ebenso Vertrauenssache wie eine seriöse Vermögensberatung. 

 

Fine and rare

Wein ist zunächst Genuss und Kulturgut, ein einziges Glas guten Weins versammelt einen ganzen Mikrokosmos an Erfahrung, Wissenschaft und Geschichte: Terroir, Boden, Wetter, Physik, Chemie all dies drückt sich in ihm aus. Der kulturelle Aspekt des Weins spielt insbesondere bei den sogenannten Fine & Rare Produkten mit hinein. Schlagzeilen machen besondere Funde, wenn beispielsweise ein Champagner auf den Markt kommt, der ursprünglich mit der Titanic gesunken war, aber das sind Ausnahme-ereignisse.

In der Regel sind Fine & Rare Weine heute knallharte Anlageprodukte, die von Experten analytisch gemustert werden – Emotionen spielen dabei eine untergeordnete Rolle: Hier geht es ums Geschäft! Und wenn es ums Geschäft geht, dann spielt immer das Vertrauen eine herausragende Rolle. Und hier kommt die Schweiz ins Spiel, nicht so sehr aufgrund der teils hervorragenden, aber international kaum wahrgenommenen eigenen Weine. Vielmehr spielen die Eidgenossen ihre eigentliche Stärke aus: diese oft als Swissness bezeichnete Lebens- und Arbeitsphilosophie. Ethik, Nachhaltigkeit, Sachverstand, korrekte Umgangsformen und langfristige Beziehungen, sind in der Schweiz nicht nur Schlagworte sondern werden gelebt und gepflegt.

Hotel Baur au Lac 1844

Baur au Lac Vins war eines der ersten Weinhandelshäuser der Schweiz, die sich mit dem Vertrieb edelster Weine aus dem Burgund und Bordeaux einen Namen gemacht hatten. Seit mehreren Generationen pflegen wir diese Tradition.

Es befinden sich heute noch Zeitzeugen in unseren Kellern von so berühmten Weinen wie beispielsweise Château Haut-Brion, welcher "en barrique" importiert, par Cave Baur au Lac abgefüllt und den Stammgästen des Hotels verkauft wurde.

Heute verlassen natürlich nur noch Originalabfüllungen die berühmten Châteaux. Meist en primeur eingekauft, gelangen die Weine zwei Jahre später in die klimatisierten Keller von Baur au Lac Vins.

Unsere Kundschaft solcher Gewächse hat sich mittlerweile stark ausgedehnt. Wir vertreiben diese Weine gesamtschweizerisch, auch an zahlreiche Hotels, Restaurants und Fachhändler.

Balv Karte FR Bourgogne Domaine Tollot Beaut Placeholder

Um die gestiegene Nachfrage weiterhin befriedigen zu können, sind wir immer intensiver auf der Suche nach raren Weinen. Vermehrt legen wir nun unser Augenmerk auf Ankäufe aus Privatkellern und Restaurants.

Natürlich setzt dies voraus, dass solche Nachkäufe mit höchster Sorgfalt getätigt werden. Nur wenn die Herkunft der Weine nachvollziehbar ist und die Lagerbedingungen tadellos sind, kauft Baur au Lac Vins diese Provenienzen an. Unsere Qualitätskontrolle achtet minuziös auf die Füllmenge, auf den Etikettenzustand, die Kapsel sowie auf die Originalverpackung. Die Marktpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage und manch ein Weinfreund hat kein Interesse mehr daran, einen kostspieligen Wein zu trinken. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte, wenn Sie sich von ein paar Weinen trennen möchten. Schicken Sie Ihre Liste per Fax oder E-Mail unverbindlich an:

Mario Aschwanden, Leiter Einkauf
Tel:  +41 44 777 05 05
Fax: +41 44 777 05 03
E-Mail: mario.aschwanden@balv.ch