zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Nicolas Feuillatte

Nicolas Feuillatte, Visionär und begnadeter Unternehmer, präsentierte seinen Champagner erstmals 1976. Dieser wurde sehr schnell in USA, Australien und England zur Trendmarke in Jetset-Kreisen, wo Nicolas Feuillatte regelmässig verkehrte. In nur 30 Jahren wurde Nicolas Feuillatte zur Champagnermarke Nr. 1 in Frankreich.

Dahinter stehen zahlreiche Winzer und ihre Familien, die ihre Rebberge liebevoll und mit der Erfahrung von Generationen pflegen, um beste Traubenqualität zu ernten. Zu den Weinbergen gehören 13 wertvolle Grand-Cru- und 33 1er-Cru-Lagen; die Basis für exklusive und prestigeträchtige Spitzencuvées wie Palmes d’Or Brut und Palmes d’Or Rosé. Um makellose Qualität zu gewährleisten, werden die Trauben – egal ob sie aus einem einfacheren Rebgarten oder einer Spitzenlage stammen – sofort nach der Ernte in Pressen, die in den Rebbergen stehen, gepresst.

Schaumweine von Nicolas Feuillatte

In Stock
Wine Spectator 92 Punkte
Nicolas Feuillatte Brut Réserve Exclusive
Nur noch 3 Flaschen
In Stock
Parker 90 Punkte
Nicolas Feuillatte Rosé Réserve Exclusive
In Stock

von Nicolas Feuillatte

In Stock
Wine Spectator 92 Punkte
Nicolas Feuillatte Brut Réserve Exclusive
In Stock
Wine Spectator 91 Punkte
Nicolas Feuillatte Brut Rosé de Printemps
In Stock
Parker 88 Punkte
Nicolas Feuillatte Brut Réserve Exclusive
Nur noch 1 Flasche

Mit der Ende 2021 ratifizierten Fusion des Centre vinicole - Champagne Nicolas Feuillatte (CV-CNF) mit der Coopérative régional des vins de Champagne (CRVC) ist die Gruppe Terroirs & Vignerons de Champagne entstanden – das zweitgrösste Champagner-Unternehmen der Champagne und damit ein neuer "Gigant" vor LVMH (Moët & Chandon, Ruinart, Veuve Clicquot, Krug).

Im Centre Vinicole herrscht modernste Technik und Professionalität, absolute Sauberkeit und Kontrolle. Mit dem Zertifikat ISO 22002 garantiert es Produktionsqualität auf höchstem Niveau unter Anwendung nachhaltiger, umweltschonender Methoden. Dazu gehören auch eine eigene Klär- und Wasseraufbereitungsanlage und die Nutzung erneuerbarer Energie.

Die Persönlichkeit von Champagne Nicolas Feuillatte ist elegant, urban, modern und glamourös, dabei einzigartig und doch universell, die sich in der Vielfalt der Cuvées niederschlägt. Nichts Schöneres, als die kleinen und die grossen Momente im Leben mit einem Glas Champagne Nicolas Feuillatte zu begleiten!

Winzer

Viñedos Terranoble

Viñedos Terranoble

Schon bald nach der ersten Einwanderung der Spanier wurde klar, dass sich Chile für den Weinbau hervorragend eignet. In diesem Land der Gegensätze, eingebettet zwischen den Andengipfeln und dem Pazifischen Ozean, trifft man auf vielfältige Weinbauregionen, die sich durch die klimatischen Verhältnisse, die Topographie mit variierender Meereshöhe und ihre Bodenbeschaffenheit markant unterscheiden. TerraNoble besitzt Weingärten in drei Regionen und kann somit jeder Rebsorte optimal abgestimmte Wachstumsbedingungen bieten.

Mehr anzeigen
Elias Mora

Elias Mora

Die Önologin Victoria Benavides gehört zur unbestrittenen Winzerelite Spaniens. Im Jahr 2000 gründete sie ihre eigene Bodega in Toro und gab ihr den Namen Elias Mora zu Ehren des früheren Besitzers der Weingärten.

Mehr anzeigen
Standish / Dan Standish

Standish / Dan Standish

The Standish Wine Company wurde 1999 von Dan Standish gegründet. Er startete damals mit einer kleinen, familieneigenen Parzelle fast hundertjähriger Shiraz-Stöcke mitten im Herzen des Barossa Valley bzw. der Unterregion Vine Vale. Er gehört zur sechsten Generation von Einwanderern, die sich 1848 hier niederliessen. In seiner Berufslaufbahn sammelte Dan Standish Erfahrungen nicht nur in seinem Heimatland, sondern auch in Kalifornien, Spanien und Frankreich. Seine Passion gilt den grossen Weinen des Rhonetals.

Mehr anzeigen