zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Brig O'Perth 14y Special Anniversary Blend
Nur noch 23 Flaschen

Brig O'Perth 14y Special Anniversary Blend

Blended Malt Scotch Whisky, the Whisky Cellar, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62449700
Verfügbarkeit in den Filialen
1 Stück
>12 Stück
Letztes Update 13.7.2024 03:37. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Wir freuen uns, die (Wieder-)Einführung eines der ursprünglichen 'grocer's blends' von Perthshire, des BRIG O' PERTH, zu präsentieren. Der 1896 von Matthew Gloag Son erstmals produzierte Blended Scotch Whisky wurde im "Old Highland"-Stil hergestellt und 1897 von The Lancet als " begehrenswert rund und weich im Geschmack" beschrieben. Anlässlich seines 125. Geburtstags (Dezember 2021) haben wir diesen "Special Anniversary Blend" auf den Markt gebracht, der 14 Jahre alt ist und aus mehreren der Highland Malts hergestellt wird, die auch in den Einkaufslisten von Gloag aufgeführt sind, darunter Ben Nevis und Blair Athol. Der Malzanteil ist ungewöhnlich hoch (über 50 %), die Stärke liegt bei kräftigen 46,7 % ABV und die Spirituose ist nicht kühlgefiltert, so dass die gewichtige Textur und das seidig-weiche Mundgefühl erhalten bleiben. In der Nase: Süsse Noten dominieren - Toffee-Popcorn, Milchgetreide, Brandteig, kristallisierter Ingwer, Bitterorangenmarmelade. Am Gaumen hält er genau das, was die Nase verspricht - Süsse von Toffee-Äpfeln, gefrorene Getreideflocken, Heidehonig, warme Ingwerwürze. Schokoladenorange und exotische Teeblätter. Der Abgang ist ebenso wärmend wie lieblich, mit Noten von Puderzucker und weissem Pfeffer. Der höhere Alkoholgehalt sorgt für eine angenehme Schärfe, während das Gewicht und die Textur für einen Blended Scotch ungewöhnlich sind. Das Ergebnis einer ungekühlten Filterung hinterlässt ein langes und anhaltendes Mundgefühl.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich
Volumen: 46.5 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen
In Stock
Ruadh Maor (peated Glenturret) Single Malt Scotch Whisky, 11y 2010
Nur noch 11 Flaschen