zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Saint Laurent

Traube mit Heiligenschein

Die Beeren des Saint Laurent verfärben sich ab dem 10. August, dem Tag des Heiligen Laurentius, Schutzpatron der Köche. In ihrer Heimat Österreich wurde die Sorte daher früher Laurenzitraube genannt. Mit ihrem Duft von frischer Sauerkirsche und den eleganten Tanninen erscheint sie wie eine kräftigere Version des Pinot noir. Doch ist sie mit diesem nicht direkt verwandt. Der Saint Laurent erlebt in Österreich zurzeit einen regelrechten Boom. Sie Weine sind tiefrot, samtig, dicht und aromatisch. Vor allem die Qualitäten aus dem Eichenfass begeistern Liebhaber weicher, fülliger Roter. Die grösste Anbaufläche liegt aber nicht in Austria, sondern in der Tschechien Republik. Kleine Anekdote: Dort verlor der Saint Laurent während der Sowjetzeit seinen Heiligenschein und durfte statt Svatovavrinecké nur noch Vavrinecké heissen.

In Stock

Das kleine Kreuz 2019

QbA Pfalz, Rings, 750 ml
In Stock

Das kleine Kreuz 2018

QbA Pfalz, Rings, 750 ml
In Stock
Cistercien Rosé 2021
Nur noch 9 Flaschen
Vegan

Trauben

Shiraz

Shiraz

Ein Hauch von Pfeffer

Mehr anzeigen
Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc

Es grünt so grün

Mehr anzeigen
Molinara

Molinara

Zufrieden in der Nebenrolle

Mehr anzeigen