zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tinta Roriz

Iberische Ureinwohnerin

Der Tempranillo ist das Emblem Spaniens. Mit seiner saftigen Kirschfrucht, den knackigen Tanninen und seinen Noten von Leder und Gewürzen gibt er den Weinen der Rioja ihr Gesicht. In der Ribera del Duero ist er als Tinta del país bekannt. Hier fällt er konzentriert und muskulös aus. Da er schon seit Jahrhunderten die Iberische Halbinsel bevölkert, ist er unter unzähligen Synonyme bekannt. Jenseits der Grenze in Portugal heisst er Tinta Roriz und verleiht dem Portwein Farbe und Körper. Ausserdem spielt er eine wichtige Rolle in der boomenden Rotweinszene des Douro-Tals. Der Tempranillo verdankt den Namen seiner zeitigen Reife – «temprano» bedeutet auf Spanisch «früh». Tipp: Machen Sie’s wie die Spanier, geniessen Sie ihn zu Lamm. 

In Stock
In Stock
Vinum 18 Punkte
Quinta de la Rosa Late Bottled Vintage 2017
Nur noch 6 Flaschen
Vegan
In Stock
Quinta de la Rosa red wine 2011
Nur noch 3 Flaschen
Vegan

Quinta de la Rosa red wine 2011

DOC Douro, 9000 ml
In Stock

Quinta de la Rosa red wine 2020

DOC Douro, 1500 ml
In Stock

Quinta de la Rosa Reserva 2020

DOC Douro, 750 ml
In Stock

Quinta de la Rosa Reserva 2018

DOC Douro, 1500 ml
In Stock
Parker 89 Punkte
Quinta de la Rosa Tawny 10 years old

Quinta de la Rosa Tawny 10 years old

DO Douro, 500 ml
In Stock
Quinta de la Rosa red wine 2016
Nur noch 8 Flaschen
Vegan

Quinta de la Rosa red wine 2016

DOC Douro, 9000 ml

Trauben

Tinta de Toro

Tinta de Toro

Iberische Ureinwohnerin

Mehr anzeigen
Petit Meslier

Petit Meslier

von Lukullus und Leckermäulern weltweit geliebt

Mehr anzeigen
Grenache Blanc

Grenache Blanc

Kraft für den weissen Châteauneuf

Mehr anzeigen