zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Colombard

Cognac-Zutat und Sommerweintraube

Der Colombard liefert zusammen mit Ugni blanc und Folle blanche die Grundweine für Cognac und Armagnac. Unter den drei Rebsorten gilt er als qualitativ am wenigsten interessant, da er viel Alkohol und relativ wenig Säure besitzt. Darum ist seine Rebfläche seit den 1970er Jahren stark geschrumpft. Doch heute erlebt er ein Comeback als Lieferant preisgünstiger, zitrusfrischer, blumig-duftiger Sommerweine. Die Heimat des Colombard liegt in der Region Charente an der französischen Atlantikküste. Sein Name rührt vom französischen «colombier», der Taubenschlag her – nicht etwa, weil diese Sorte die Vögel anlockt, sondern wegen der hellen Farbe ihrer Beeren.

In Stock
In Stock
Cognac Park Single Barrel Cellar No. 8 millésimé 1990
Nur noch 4 Flaschen

Trauben

Graciano

Graciano

Die kleine, mondäne Schwarze

Mehr anzeigen
Chardonnay

Chardonnay

König oder Bettelmann

Mehr anzeigen
GF 48-12

GF 48-12

Der seltsame Name gibt sich umso mehr Mühe

Mehr anzeigen