zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Malbec

Neue Heimat, neues Glück

Der Malbec gehörte einst zum klassischen Sortenmix von Bordeaux. Weil er aber anspruchsvoll zu kultivieren war und im wechselhaften Klima des Bordelais allzu oft grün und krautig geriet, ersetzten ihn die Winzer Mitte des 20. Jahrhunderts durch Merlot. Eine neue Heimat fand der Malbec in Argentinien. Bereits 1868 hatte ein Franzose erste Stöcke mit ins Andenland gebracht. Heute ist der Malbec dort die meistgepflanzte Varietät. Vor allem in Mendoza zeigt er, was er kann: Er ergibt tiefdunkle, gut strukturierte Tropfen mit Aromen von schwarzen Früchten, Wild und Veilchen – sie rufen geradezu nach einem argentinischen Steak!  Seinen Ursprung hat der Malbec im südwestfranzösischen Cahors. Dort wird er heute noch unter dem Namen Cot gepflegt.  Aufgrund ihrer kernigen Gerbstoffe nannte man die Gewächse dieser Gegend im Mittelalter auch «die schwarzen Weine von Cahors».

In Stock
Parker 95+ Punkte
Château Gruaud-Larose 2019
Nur noch 22 Flaschen
In Stock
Indaco 2017
Nur noch 4 Flaschen
Vegan

Indaco 2017

IGT Toscana rosso, Sette Cieli, 3000 ml
In Stock
Parker (90-92)+ Punkte
Château Moulin Haut-Laroque 2019
Nur noch 13 Flaschen

Château Moulin Haut-Laroque 2019

AC Fronsac, 1500 ml
In Stock
Parker 93 Punkte
Benmarco Expresivo 2020
In Stock
Parker 92+ Punkte
Edition Z 2018
Nur noch 18 Flaschen

Edition Z 2018

Stellenbosch, De Toren, 3000 ml
In Stock

Indaco 2017

IGT Toscana rosso, Sette Cieli, 750 ml
In Stock
Malbec Anubis 2020
Nur noch 4 Flaschen
Vegan

Malbec Anubis 2020

Mendoza, Susana Balbo Wines, 750 ml

Trauben

Macabeo

Macabeo

Für fruchtigen Cava und weissen Rioja

Mehr anzeigen
Tinta Amarel

Tinta Amarel

Schwierig im Anbau, schön im Mund

Mehr anzeigen
Baco

Baco

Die delikate Rebe welche die Reblaus besiegte

Mehr anzeigen