zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Miltonduff Single Malt Scotch Whisky, 9y 2012

Miltonduff Single Malt Scotch Whisky, 9y 2012

Speyside, The Whisky Cellar, 750 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62453712
Verfügbarkeit in den Filialen
4 Stück
>12 Stück
Letztes Update 17.6.2024 03:40. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Dieser Miltonduff reifte 8 Jahre lang in einem «erstbefüllten» Oloroso- Sherry-Fass aus amerikanischer Eiche und erhielt im Anschluss über ein Jahr lang in einem erstbefüllten europäischen Eichenfass sein "Finish". Diese «Doppel-Sherry-Fass»-Reifungsmethode brachte einen kräftigen, reichen, vollmundigen und stilvollen Whisky hervor. In der Nase betören Aromen von warmem Jamaika-Ingwerkuchen, kandierten Orangenschalen und karamellisiertem braunen Zucker. Am Gaumen überzeugt er mit Mokka, gezuckerten Mandeln, Tabakblättern, Pfefferkörnern und Orangenschalen. Er hinterlässt ein anhaltendes, angenehm süssliches Mundgefühl.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Highland-Speyside
Volumen: 57.0 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Highland-Speyside

Speyside: Das Herz der Whisky-Kultur

Geografisch gesehen ist die Speyside ein kleiner, nordöstlich gelegener Teilbereich der Highlands. Doch das Hügelland zwischen den Städten Inverness und Aberdeen, durch welches das Flüsschen Spy fliesst, das der Region ihren Namen gibt, ist das Herz und der Nabel der schottischen Whisky-Herstellung und Single Malt-Kultur. Nicht weniger als 50 der insgesamt 108 schottischen Destillerien sind hier beheimatet. Die Speyside-Malts bestechen mit ihrer Komplexität und Eleganz.

mehr erfahren

Speyside S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen
In Stock
Ruadh Maor (peated Glenturret) Single Malt Scotch Whisky, 11y 2010
Nur noch 11 Flaschen