zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tempranillo

Iberische Ureinwohnerin

Der Tempranillo ist das Emblem Spaniens. Mit seiner saftigen Kirschfrucht, den knackigen Tanninen und seinen Noten von Leder und Gewürzen gibt er den Weinen der Rioja ihr Gesicht. In der Ribera del Duero ist er als Tinta del país bekannt. Hier fällt er konzentriert und muskulös aus. Da er schon seit Jahrhunderten die Iberische Halbinsel bevölkert, ist er unter unzähligen Synonyme bekannt. Jenseits der Grenze in Portugal heisst er Tinta Roriz und verleiht dem Portwein Farbe und Körper. Ausserdem spielt er eine wichtige Rolle in der boomenden Rotweinszene des Douro-Tals. Der Tempranillo verdankt den Namen seiner zeitigen Reife – «temprano» bedeutet auf Spanisch «früh». Tipp: Machen Sie’s wie die Spanier, geniessen Sie ihn zu Lamm. 

In Stock
Parker 91 Punkte
Figuero 15 Reserva 2010
Nur noch 1 Flasche
In Stock
In Stock
In Stock
In Stock
Figuero Noble 2015
Nur noch 1 Flasche
In Stock
Parker 92-94 Punkte
Psi by Pingus 2020
In Stock
Parker 100 Punkte
Matador Parreno 2001
Nur noch 2 Flaschen

Matador Parreno 2001

DOC Rioja, Lopez de Heredia, 750 ml
In Stock

Trauben

Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc

Es grünt so grün

Mehr anzeigen
Petit Meslier

Petit Meslier

von Lukullus und Leckermäulern weltweit geliebt

Mehr anzeigen
Gewürztraminer

Gewürztraminer

Blumige Tropfen zu exotischer Küche

Mehr anzeigen