zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tinta de Toro

Iberische Ureinwohnerin

Der Tempranillo ist das Emblem Spaniens. Mit seiner saftigen Kirschfrucht, den knackigen Tanninen und seinen Noten von Leder und Gewürzen gibt er den Weinen der Rioja ihr Gesicht. In der Ribera del Duero ist er als Tinta del país bekannt. Hier fällt er konzentriert und muskulös aus. Da er schon seit Jahrhunderten die Iberische Halbinsel bevölkert, ist er unter unzähligen Synonyme bekannt. Jenseits der Grenze in Portugal heisst er Tinta Roriz und verleiht dem Portwein Farbe und Körper. Ausserdem spielt er eine wichtige Rolle in der boomenden Rotweinszene des Douro-Tals. Der Tempranillo verdankt den Namen seiner zeitigen Reife – «temprano» bedeutet auf Spanisch «früh». Tipp: Machen Sie’s wie die Spanier, geniessen Sie ihn zu Lamm. 

In Stock

2V Premium 2012

DO Toro, Bodega Elias Mora, 750 ml
In Stock
Elias Mora Crianza 2018
Nur noch 12 Flaschen
In Stock

Descarte 2017

DO Toro, Bodega Elias Mora, 750 ml
In Stock

Ramiro's 2019

VT Castilla y León, Ramiro, 750 ml
In Stock

Don Daniel 2018

DO Toro, Bodega Elias Mora, 750 ml
In Stock
Wine Spectator 91 Punkte
Elias Mora Crianza 2019
In Stock
In Stock

Trauben

Regent

Regent

Roter Diamant

Mehr anzeigen
Cabernet Franc

Cabernet Franc

Urvater der Bordeaux-Sorten

Mehr anzeigen

Trincadeira

Die dunkelschalige Portugiesin

Mehr anzeigen