Cantina Monti
550 Metern über Meer, verteilt auf steilen Hängen erstreckt sich die Cantina Monti auf über 4,7 Hektar. Das stark abfallende Gelände erlaubt keine Mechanisierung in den Weinbergen. Aus diesem Grund konzentriert sich die Familie Monti auf die Produktion von Weinen höchster Qualität, eine Qualität, die auch durch den sehr geringen Ertrag im Weinberg gegeben ist.
Für die Cantina Monti sind Disziplin und Respekt vor der Ernte der Schlüssel zu einem erfolgreichen Jahrgang. Das bedeutet, die Natur zu schützen und die Methoden der "integrierten Produktion" zu übernehmen, um die Eingriffe in den Weinberg zu minimieren. Aus diesem Grund werden in der Cantina Monti je nach Rebsorte unterschiedliche Ernten durchgeführt. Auch im Weinkeller gibt es Regeln: Je weniger das Produkt durcheinander gebracht wird, desto mehr wird die Integrität des Weins, das was die Natur geschaffen hat, garantiert.
Rotweine von Cantina Monti
von Cantina Monti
Produzent

Bodegas Olivares / Paco Selva
Im Übergangsgebiet zwischen Mittelmeerküste und dem Hochland der Meseta Central liegt westlich von Alicante die Denominación de Orígen Jumilla. Hier regiert die Traubensorte Monastrell, verwöhnt durch 3000 Sonnenstunden im Jahr und gleichzeitig der sengenden Hitze trotzend. Sanfte Winde vom Meer her und die erfrischende Kühle der Nächte verschaffen ihr Erleichterung.

Fattoria La Gerla / Sergio Rossi
Steht man auf der Terrasse von La Gerla so schweift der Blick über die friedliche Landschaft des Montalcino mit ihren Hügeln, Rebgärten, den schlanken Zypressen und den überall verstreuten Weingütern. Eingebettet in den Colli Senesi südlich von Siena umfasst das Gebiet ca. 2000 Hektaren (vor 50 Jahren waren es lediglich 60!).

Bodegas Campos Reales
Endlos erstreckt sich die Landschaft der Meseta Central, in welcher La Mancha liegt – das Land von Don Quijote und Sancho Panza und die grösste Weinregion Spaniens.