to homepage to main navigation to main content to contact form to search form
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Gargollassa

Nearly extinct, today seductively full of temper

This red vine has been cultivated on the Balearic island of Mallorca since 1711. It is more alive than ever, and always good for surprising novelties. But this was not always the case; around the turn of the millennium, the Gargollassa vine faced extinction. In 2000, there were only four vines on the whole of Mallorca.

But thanks to a group of passionate vintners, wine from Gargollassa grapes can once again be found on shelves. These vintners began by systematically cultivating the four remaining vines in their vineyards.

Gorgollassa yields a sensual, very seductive wine, reminiscent of a fine Pinot Noir. It is full of strength and character, with charm and finesse. In the nose, wild berries and red fruits typically present themselves, along with a piquant, peppery zest. On the palate, inelegantly named Gargollasa flatters with a silky texture and animating freshness.

Gargollassa ergibt einen sinnlichen, sehr verführerischen Wein, der an einen edlen Pinot Noir erinnert. Temperament- und kraftvoll, mit Charme und Finesse. In der Nase zeigen sich typischerweise Waldbeeren und rote Früchte, dazu eine pikante, pfeffrige Würze. Am Gaumen schmeichelt der wenig schöne Name Gargollassa sehr elegant mit seidiger Textur und einer trinkanimierenden Frische.
 

In Stock
In Stock
Ribas rosado
Certified organic or biodynamic wine

Ribas rosado

VdT, Ribas, 2018, 750 ml
CHF 24.–

Grape varieties

Gewürztraminer

Gewürztraminer

Floral wines for exotic cuisine

Read more
Manzoni Bianco

Manzoni Bianco

The cultured diva

Read more
Chardonnay

Chardonnay

King or beggar?

Read more

zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten.
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Gargollassa

Beinahe ausgestorben, heute verführend temperamentvoll 

Diese rote Rebe wird seit 1711 auf der Baleareninsel Mallorca kultiviert – und ist lebendiger denn je und immer für überraschende Neuheiten gut. Dem war allerdings nicht immer so: um das Millennium herum war die Gargollassa Rebe gar vom Aussterben bedroht. Im Jahr 2000 gab es lediglich noch vier Rebstöcke auf ganz Mallorca. 

Es ist einer Gruppe leidenschaftlicher Winzer zu verdanken, dass Wein aus der Galgollassa Traube wieder in den Regalen zu finden ist. Diese Winzer begannen damit, diese vier alten Rebstöcke systematisch auf Ihren Weinanbaugebieten zu kultivieren.

Gargollassa ergibt einen sinnlichen, sehr verführerischen Wein, der an einen edlen Pinot Noir erinnert. Temperament- und kraftvoll, mit Charme und Finesse. In der Nase zeigen sich typischerweise Waldbeeren und rote Früchte, dazu eine pikante, pfeffrige Würze. Am Gaumen schmeichelt der wenig schöne Name Gargollassa sehr elegant mit seidiger Textur und einer trinkanimierenden Frische.
 

Coa Negra Negre
Nur noch 9 Flaschen
Coa Negra Negre
Nur noch 4 Flaschen

Trauben

Viura

Viura

Für fruchtigen Cava und weissen Rioja

Weiterlesen
Pedro Ximénez

Pedro Ximénez

Flüssige Rosinen

Weiterlesen
Torrontés

Torrontés

Argentinierin im Höhenrausch

Weiterlesen