zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Grenache Blanc

Kraft für den weissen Châteauneuf

Grenache blanc ist die weisse Variante der beliebten Mittelmeertraube Grenache. Er wird vor allem in Südfrankreich angebaut. Doch  taucht er nur selten solo auf der Etikette auf. Denn seine Weine überzeugen zwar durch viel Extrakt und eine cremige Textur, reife Fruchtaromen, feinen Blütenduft und eine aparte Anisnote. Doch entwickeln sie recht viel Alkohol. Darum verschneidet man sie gerne mit spritzigeren Sorten. Winzer schätzen den Grenache blanc als Zutat im weissen Châteauneuf-du-Pape. Auch in die hellen Versionen von Banyuls und Maury fliesst er ein. Dies sind portweinähnliche, traditionell in Glasballons hergestellte Süssweine aus dem französischen Katalonien.

In Stock
In Stock
Parker 93 Punkte
Santa Cruz de Artazu blanco 2019

Trauben

Pinot Beurot

Pinot Beurot

Mehr anzeigen
Sankt Laurent

Sankt Laurent

Traube mit Heiligenschein

Mehr anzeigen
Alicante Bouschet

Alicante Bouschet

Prägnant in Farbe und Geschmack

Mehr anzeigen