zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Pintail Caol Ila Single Malt Scotch Whisky, 11y 2012
Nur noch 15 Flaschen

Pintail Caol Ila Single Malt Scotch Whisky, 11y 2012

Speyside, The Whisky Cellar, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62503712
Verfügbarkeit in den Filialen
3 Stück
>12 Stück
Letztes Update 27.4.2024 03:34. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Der Pineau des Charentes ist ein Likörwein, der meist als Aperitif getrunken wird und aus zwei Teilen Traubenmost und einem Teil Cognac im Westen Frankreichs hergestellt wird. Der Pineau wird in Eichenfässern gereift, um dem Wein seine weiche Note und seinen nussig-süßen, Fruchtcharakter zu verleihen. Als Hersteller und Kurator von in Süssweinfässern gereiften schottischen Whiskys wollte die Pintail unbedingt herausfinden, was die gereifte Eiche eines Ex-Pineau-Barriques mit einem wunderbar rauchigen Islay-Whisky anstellen würde. Das Resultat: der süsse, ingwerartige und nussige Charakter wird durch den aschigen Rauch des klassischen Islay-Destillats wunderbar ausgeglichen. In der Nase finden sich Aromen von schwelenden Strandfeuern, salzigen Meeresbrisen, Seetang, Zitrusschalen und Bourbon-Keksen. Am Gaumen schmeckt er nach Salzlake, schwarzem Pfeffer, Zigarrenkiste, Honigaprikosen, Lebkuchen, gegrillter Ananas und dunklem Toffee. Er endet mit einem Finish aus aschigem Rauch, gerösteten Nüssen, braunem Zucker und Fruchtkompott.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Islay
Volumen: 58.0 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Islay

Islay: Eine Brise Meer im Glas

Die südlichste Insel der Inneren Hybriden gilt als ganz besonderes Single Malt-Terroir. Denn auf der 620 Quadratkilometer grossen Eiland werden Whiskies mit so ausgeprägt individuellen Geschmack hergestellt wir nirgends sonst in Schottland. Es sollen vor allem die heftigen Atlantikwinde sein, die durch die Ritzen der Lagerhäuser dringen, und so den hiesigen Single Malts ihre unnachahmliche Aromatik von Rauch, Jod und Seetang bescheren.

mehr erfahren

Islay S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 16 Flaschen