zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Easy Sipper Mackmyra Swedish Single Malt Whisky, 8y 2013
Nur noch 22 Flaschen

Easy Sipper Mackmyra Swedish Single Malt Whisky, 8y 2013

Schweden, The Whisky Cellar, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62467713
Verfügbarkeit in den Filialen
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Die Brennerei Mackmyra befindet sich in der schwedischen Stadt Gävle und wurde von einer Gruppe von acht alten Studienfreunden gegründet, die damit Pionierarbeit geleistet haben. Dieser Whisky stellt die traditionellen Konventionen in Frage und ist mit seinem modernen und experimentellen Stil typisch schwedisch, mit grosser Liebe und viel Sorgfalt für die Umwelt hergestellt. 8 Jahre lang reifte der Mackmyra im Virgin American Oak Single Cask in der alten Bodas-Mine, 50 Meter unter der Erde. Süss und fruchtig in der Nase mit Aromen von reifen, saftigen Pfirsichen und Bananenbonbons am Gaumen. Der Abgang ist lang und sanft, geprägt vom Geruch nach süssen Früchten. Was als Idee während des Lockdowns in Grossbritannien begann, ist Wirklichkeit geworden. Der Gründer Keith Bonnington dachte sich: Was wäre, wenn wir die süssesten Whiskys, die man sich vorstellen kann, abfüllen könnten, um die physische Wiedervereinigung von Freunden zu feiern? Die Art von Whiskys, welche jeder geniesst. Die Art, bei der man den Korken knallen lässt und ihn nie wieder sieht. Mit Sonnenstrahlen, Highland-Bächlein, die sich zu den fernen Bergen schlängeln, Regenbögen, ein Heissluftballon und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Denn, wer geniesst nicht gerne den Anblick eines Heissluftballons mit einem guten Glas Whisky in der Hand? Slàinte!


Die exklusiven Whiskys von Keith Bonnington bei Baur au Lac Vins

Slàinte Mhath! Beim Austausch mit dem Baur au Lac Vins Managing Director Jimmy Roser kann sogar Marc Almert, «ASI Best Sommelier of the World 2019», etwas dazulernen. Als Halbschotte hat Jimmy Roser nämlich eine grosse Leidenschaft für die Whiskys seines Heimatlandes. Im Video erklärt er nicht nur, wie man echt schottisch mit einem Whisky anstösst, er erzählt auch von der einzigartigen Whisky-Serie von «The Whisky Cellar». Viel Vergnügen!

Angaben

Herkunft: Schweden / Gävleborgs län
Volumen: 49.5 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh

Ähnliche Produkte

In Stock
Glen Keith Single Malt Scotch Whisky, 29y 1993
Nur noch 14 Flaschen
In Stock
In Stock
Benrinnes Single Malt Scotch Whisky, 13y 2007
Nur noch 2 Flaschen
In Stock
Campbeltown House Malt Oloroso sherry Octave cask, 7y 2014
Nur noch 11 Flaschen