zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Benrinnes Single Malt Scotch Whisky, 14y 2009

Benrinnes Single Malt Scotch Whisky, 14y 2009

Speyside, The Whisky Cellar, 750 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62490709
Verfügbarkeit in den Filialen
0 Stück
>12 Stück
Letztes Update 16.6.2024 03:54. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Dieser vollmundige Whisky stammt aus der Benrinnes-Destillerie in der Region Speyside, welche bereits 1826 gegründet wurde. Ganz nach dem typischen Stil der Brennerei, zeigt sich dieser Single Malt fleischig und mit dezentem Eichenrauch in der Nase, dazu kommen Noten von Walnussöl, Demerara-Zucker und einer einladenden, süsslichen Cremigkeit, die von der Veredelung im «First Fill» Pedro Ximénez Sherry-Fass herrührt. Am Gaumen weich und cremig mit reichlich dunklem Kakao und Ingwerkeksen. Der Abgang hinterlässt ein süsses Mundgefühlt mit wärmenden Anklängen an Eichenrauch. Dies ist eine exklusive Abfüllung für Baur au Lac Vins in Zusammenarbeit mit The Whisky Cellar.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Highland-Speyside
Volumen: 55.5 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Highland-Speyside

Speyside: Das Herz der Whisky-Kultur

Geografisch gesehen ist die Speyside ein kleiner, nordöstlich gelegener Teilbereich der Highlands. Doch das Hügelland zwischen den Städten Inverness und Aberdeen, durch welches das Flüsschen Spy fliesst, das der Region ihren Namen gibt, ist das Herz und der Nabel der schottischen Whisky-Herstellung und Single Malt-Kultur. Nicht weniger als 50 der insgesamt 108 schottischen Destillerien sind hier beheimatet. Die Speyside-Malts bestechen mit ihrer Komplexität und Eleganz.

mehr erfahren

Speyside S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen