zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Pintail Glenlossie Single Malt Scotch Whisky, 14y 2009

Pintail Glenlossie Single Malt Scotch Whisky, 14y 2009

Speyside, The Whisky Cellar, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62502709
Verfügbarkeit in den Filialen
0 Stück
>12 Stück
Letztes Update 17.6.2024 03:40. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Picolit ist Italiens wertvollster Dessertwein, der aus ertragsarmen, aber zart süssen, geschmacksintensiven weissen Rebe hergestellt wird. Der Picolit wird ausschliesslich in der Region Friaul-Julisch Venetien im Nordosten des Landes auf nur 400 Hektar Rebfläche angebaut und galt einst als eine der "edlen Trauben" der europäischen Höfe. Unter dem Schutz der Denominazionedi Origine Controllata (DOC) sind gebrauchte Fässer nur schwierig zu bekommen, aber wie dieser Glenlossie 2009 Single Malt beweist, lohnt es sich, sie aufzuspüren. Alte Picolit-Fässer wurden noch nie für die Reifung von Scotch Whisky verwendet, und dies ist eine weitere Branchenneuheit von The Whisky Cellar. Die typischen Noten des Weins haben sich nach einer zweiten Reifung in diesem köstlich komplexen Whisky eingeprägt. Ein Hauch von getoasteter Eiche begleitet diesen Single Malt, gefolgt von Aromen von tropischem Obstsalat, kandierten Zitrusschalen, grünem Tee und Waldboden. Am Gaumen schmeckt er nach Eichengewürz, gebutterte Brioche, Bitter Lemon, Akazienblüten, leichtem Honig und Pfeffer. Aromen von wächsernen Zitrusschalen, Grapefruit und Golden-Delicious-Apfel runden diesen Whisky ab und hinterlassen ein wärmendes Mundgefühl.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Highland-Speyside
Volumen: 53.5 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Highland-Speyside

Speyside: Das Herz der Whisky-Kultur

Geografisch gesehen ist die Speyside ein kleiner, nordöstlich gelegener Teilbereich der Highlands. Doch das Hügelland zwischen den Städten Inverness und Aberdeen, durch welches das Flüsschen Spy fliesst, das der Region ihren Namen gibt, ist das Herz und der Nabel der schottischen Whisky-Herstellung und Single Malt-Kultur. Nicht weniger als 50 der insgesamt 108 schottischen Destillerien sind hier beheimatet. Die Speyside-Malts bestechen mit ihrer Komplexität und Eleganz.

mehr erfahren

Speyside S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen