zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Easy Sipper North British Single Grain Scotch Whisky, 11y 2011

Easy Sipper North British Single Grain Scotch Whisky, 11y 2011

Lowlands, The Whisky Cellar, 700 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62483711
Verfügbarkeit in den Filialen
2 Stück
>12 Stück
Letztes Update 18.6.2024 03:36. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Dieser in Ex-Bourbon-Fässern gereifte Whisky der North British Distillery in Edinburgh präsentiert die für Single Grain typischen, leichten Aromen von Vanille, Buttercreme, Toffee sowie Zitrusfrüchte und einem Hauch von Kokosnuss. Im Gaumen zeigt er sich zugänglich und weich im Abgang. Was als Idee während des Lockdowns in Grossbritannien begann, ist Wirklichkeit geworden. Der Gründer Keith Bonnington dachte sich: Was wäre, wenn wir die süssesten Whiskys, die man sich vorstellen kann, abfüllen könnten, um die physische Wiedervereinigung von Freunden zu feiern? Die Art von Whiskys, welche jeder geniesst. Die Art, bei der man den Korken knallen lässt und ihn nie wieder sieht. Mit Sonnenstrahlen, die sich zu den fernen Bergen schlängeln, Regenbögen, ein Heissluftballon und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Denn, wer geniesst nicht gerne den Anblick eines Heissluftballons mit einem guten Glas Whisky in der Hand? Easy Sipper gleich easy drinking!

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Lowlands
Volumen: 46.5 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Lowlands

Lowlands: Hochprozentig subtil

Gelten die Inseln und das Hochland mit ihren idyllischen Landschaften als Imageträger der Single Malt-Kultur, so sind die dicht besiedelten Lowlands das industrielle Herz Schottlands. Doch auch hier konnte der Niedergang der Whisky-Kultur in den letzten Jahren gestoppt werden. Rund ein halbes Dutzend Destillerien, die sich grösstenteils in den nördlichen Lowlands unweit der Metropolen Glasgow und Edinburgh befinden, sind heute wieder tätig und produzieren mehrheitlich leichte und sehr ausgewogene Brände.

mehr erfahren

Lowlands S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen