zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Cabernet Sauvignon

Das Rückgrat des Bordeaux

Er gibt dem Bordeaux sein Rückgrat: Der Cabernet Sauvignon liefert tiefviolette Weine mit kraftvollem Tannin und schier endlosem Reifepotenzial. Er ist der Platzhirsch im Médoc und steckt in allen fünf Premiers Crus des Bordelais. In der Jugend wirkt er oft streng und unnahbar, doch mit fortschreitenden Jahren runden sich seine Gerbstoffe ab. Er wird herrlich samtig und bewahrt dabei doch stets seine Frische. Zu den typischen Aromen zählen Cassis, Graphit und Zedernholz. Wo immer Cabernet Sauvignon ist, ist Merlot nicht weit. Er ergänzt die kernige Struktur des Cabernet durch Weichheit, Frucht und Fülle. Der Cabernet Sauvignon ist die meistexportierte Rebe der Welt. Überzeugende Qualitäten liefert er in Italien als Zutat der Supertuscans oder als Flaggschiffsorte Kaliforniens. Dort betitelt man ihn liebevoll «Cab Sauv». Fleischfans aufgepasst: Er begleitet fantastisch ein grilliertes Entrecôte. Der Stammbaum des Cabernet Sauvignon überrascht: Seine Eltern sind Cabernet franc und der weisse Sauvignon blanc. 

In Stock
Parker 96 Punkte
Château Léoville-Poyferré 2019
In Stock
Parker 95+ Punkte
Château Gruaud-Larose 2019
Nur noch 22 Flaschen
In Stock
Parker (91-93) Punkte
Château de Sales 2019

Château de Sales 2019

AC Pomerol, 750 ml
In Stock
Parker (90-92) Punkte
Château Malescot Saint-Exupéry 2014
Nur noch 19 Flaschen
In Stock
Parker 95 Punkte
Château Saint-Pierre 2017
Nur noch 3 Flaschen
In Stock

Château de Sales 2017

AC Pomerol, 1500 ml
In Stock
Parker 98+ Punkte
Château Mouton-Rothschild 2019
Nur noch 13 Flaschen
In Stock
Parker 94 Punkte
Château Branaire-Ducru 2020

Trauben

Nebbiolo

Nebbiolo

Stolzer Piemontese

Mehr anzeigen
Weisser Burgunder

Weisser Burgunder

Spritzige Schäumer, stoffige Weisse

Mehr anzeigen
Humagne rouge

Humagne rouge

Wilder Wein

Mehr anzeigen