zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Casa Lupo by Paladin

Casa Lupo ist die Valpolicella “Dépendance” der Familie Paladin und besteht aus 25 Hektaren verteilt zwischen den Städtchen Negrar und Illasi in der Provinz von Verona.

Wer das Veneto besucht, verweilt meist am Gardasee oder in «Romeo und Giuliettas» kulturreicher Stadt Verona. Doch Weinbegeisterte locken die Ripassi und Amaroni an die südlichen Ausläufer der Zentralalpen ins Valpolicella.Dort pflegt das Weingarten-Team von Paladin das ganze Jahr über die Reben und ist für die Ernte verantwortlich. Die Vinifizierung und die Abfüllung finden bei einem lokalen Partner statt, damit die gesetzlichen Regeln für DOC und DOCG eingehalten werden.

Weissweine von Casa Lupo by Paladin

In Stock

Rotweine von Casa Lupo by Paladin

In Stock
In Stock
In Stock

von Casa Lupo by Paladin

In Stock
In Stock
In Stock
In Stock

Der Name «Casa Lupo» hat seinen Ursprung in der Geschichte des Gebiets Valpolicella, das vor vielen Jahren noch fast ganz von Wäldern bedeckt war und in dem mehrere grosse Wolfsrudel lebten. Es war sozusagen das Zuhause oder die Heimat des Wolfes, auf Italienisch: Casa Lupo.

Auf weissen Kalkstein- und lehmhaltigen Böden werden die roten Rebsorten Corvina, Corvinone, Rondinella und Molinara kultiviert. Das mediterrane Klima bringt elegante, finessenreiche und sehr komplexe Weine hervor, die durch ihren ungemeinen Trinkfluss bestechen und sich als hervorragende Speisebegleiter erweisen.

Reisetipps für Geniesser und Naturinteressierte

Gastronomie:
Trattoria alla Ruota
Via Proale, 6, 37024 Negrar
www.trattoriaallaruota.it

Antica Bottega del Vino
Via Scudo di Francia, 3, 37121 Verona
www.bottegavini.it

Einer der besten Käseaffineure Italiens:
Familie Bernardinelli
I sapori del portico
Via San Francesco 48, 37024 Arbizzano-Santa Maria

Natur:
Der idyllische Nationalpark: Parco Naturale della Lessinia
In den kleinen Dolomiten: Wandergebiet im Naturreservat Campobrun

Produzent

Descendientes de J. Palacios, S.L.

Descendientes de J. Palacios, S.L.

Ende der 1990er-Jahre kam Álvaro Palacios auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nach Bierzo, nachdem er im Priorat grosse Erfolge hatte feiern können. Das Bierzo im äussersten Nordwesten von Castilla y León erwartete ihn mit seiner wilden, hügeligen Landschaft, in der Heidekraut, Zistrose und Steineichen die Flora bestimmen, mit seinen klimatischen und geologischen Besonderheiten und mit der faszinierenden Traubensorte Mencía.

Mehr anzeigen
De Toren

De Toren

De Toren ist eines der ersten Weingüter Südafrikas, die Weine im klassischen Bordeaux-Stil herstellten. Das Leitmotiv seit der Gründung war und ist, das Bordeaux-Konzept neu zu interpretieren und einzigartige südafrikanische Weine aus den fünf Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot zu schaffen.

Mehr anzeigen
Abelé 1757

Abelé 1757

CHAMPAGNE MAISON ABELÉ 1757
 

aussergewöhnlich – massgeschneidert – lange Reifezeit – sehr kleine Mengen

Mehr anzeigen