zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
In Stock
Teaninich Single Malt Scotch Whisky, 14y 2008

Teaninich Single Malt Scotch Whisky, 14y 2008

Highlands, The Whisky Cellar, 750 ml

Exklusivität Baur au Lac Vins
present
Geschenkverpackung erhältlich!
Sofort verfügbar
Artikel-Nr. 62495708
Verfügbarkeit in den Filialen
0 Stück
>12 Stück
Letztes Update 16.6.2024 03:54. Für eine Reservation kontaktieren Sie bitte Ihre gewünschte Filiale.
present
Geschenkverpackung erhältlich!

Beschreibung

Im Jahr 2000 wurde in der Teaninich-Brennerei eine Hammermühle mit Maischefilter installiert - die Einzige, die in einer schottischen Malzbrennerei in Betrieb ist. Durch den Einsatz dieser Technologie, die einen Maischebottich überflüssig macht, wird eine ultraklare Würze erzeugt. Die Teaninich-Whiskys zeichnen sich daher durch einen leichten und blumig-süssen Charakter aus. In der Nase dieses Single Malts dominieren Aromen von gerösteter Orangenschale, exotischen Blumennoten sowie Gartenobst-Kompott. Am Gaumen zeigt dieser im Oloroso Sherry-Fass veredelte Whisky karamellisierte Nüsse, Lebkuchen und dunkler Honig. Der Abgang ist von mittlerer Länge und hinterlässt ein wärmendes Mundgefühl.

Angaben

Herkunft: Vereinigtes Königreich / Highlands
Volumen: 55.0 %
Winzer

The Whisky Cellar

The Whisky Cellar wurde 2017 als unabhängiger schottischer Abfüller vom Branchenexperten Keith Bonnington gegründet.

Der im Herzen von Edinburgh ansässige Bonnington blickt auf eine fast 20-jährige Whiskykarriere zurück. Er war bei Edrington mehr als zehn Jahre für Marken wie The Macallan und Highland Park verantwortlich.

mehr erfahren

Edinburgh
Region

Highlands

Highlands: Clans, Schafe, Whiskys

Die schottischen Highlands, die nur wenige Kilometer nördlich von Glasgow beginnen, und sich von dort über fast 400 Kilometer bis zum nördlichsten Zipfel des schottischen Festlandes ziehen, sind eine mystische Landschaft. Seit Jahrhunderten wird hier die Politik und die Kultur von alteingesessenen Clans bestimmt. Auf dem kargen Hügelland dominiert die Schafzucht. Zudem reifen hier einige der komplexesten und elegantesten Single Malts.

mehr erfahren

Highlands S

Ähnliche Produkte

In Stock
In Stock
In Stock
Linkwood Single Malt Scotch Whisky, 12y 2008
Nur noch 8 Flaschen