to homepage to main navigation to main content to contact form to search form

Supernatural Wine Co.

For the curious, the cosmopolitan, the devotees of organic and bio-dynamic principles, and most certainly for wine-fanatics: Our novelty from Hawke’s Bay in New Zealand is exceptional, exciting, and always leads to exhilarating discourse.

Just eight hectares of Sauvignon Blanc and a miniature vineyard of under a hectare of Pinot Gris – this is viticulturalist Hayden Penny’s demesne. The first tendrils were planted in 1989 on the Tuki Tuki Hills. In 2004, the Collinge family acquired the estate and planted new vines of Sauvignon Blanc and Pinot Gris. The northward vineyards are situated on hillsides with an incline of up to 30%. The calciferous loamy soil with volcanic influences (Green Glow) and sandy loamy soil sitting on a sandstone base (The Supernatural) produce inimitable wines full of character. The climate resembles that of Bordeaux, though a bit cooler overall.

The vineyard boasts an organic certification since 2015. Further advances revolve around bio-dynamic cultivation. The wines are vinified with as little interference as possible, fermented with indigenous yeasts, are barely or not filtered at all, and bottled with minimal amounts of sulphur. Green Glow and Spook Light are fermented on skins and maintained in contact with the lees for a couple of weeks – not unlike red wines, which explains their intense colour. The Pinot Gris, especially, glows in a beautiful red-and-gold shade.

The unconventional closure makes for another eyecatcher, as it is rarely used for wines. Some wine experts regard the crown cork as the superlative wine closure. And should the lights go out, you will have no troubles finding a bottle of Green Glow: it glows in the dark – for any eventualities.

Hawke’s Bay, situated on New Zealand’s northern island, embodies a paradise for spoilt palates, wine aficionados, and friends of nature. The vineyard is set in Millar Road, a wonderful place to spend a few relaxing days. Guests to the villas can expect any luxury conceivable, tastefully furnished surroundings, and a sublime view past the vineyards out onto the unending Pacific Ocean.

www.millarroad.co.nz

White wines from Supernatural Wine Co.

In Stock
In Stock
In Stock

from Supernatural Wine Co.

In Stock
In Stock
In Stock

Producer

Azienda Agricola Il Paratino

Azienda Agricola Il Paratino

Read more
Bodegas Olivares / Paco Selva

Bodegas Olivares / Paco Selva

Read more
Rusden Wines / Christine & Dennis Canute

Rusden Wines / Christine & Dennis Canute

RUSDEN WINES - At home in the New World, stylistically entirely in the Old World 

In 1979 Christine and Dennis Canute bought 40 hectares of run-down vineyards on white sand and clay soil in the heart of the Barossa Valley. The original plan was to run the winery as a hobby alongside family and work.

Read more

zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Supernatural Wine Co.

Für Neugierige, für Weltoffene, für Bio- und Biodynamie-Anhänger und auf jeden Fall für Weinfreaks: Unsere Neuheit aus Hawke’s Bay in Neuseeland ist aussergewöhnlich, aufregend und führt immer wieder zu spannenden Diskussionen.

Nur 8 Hektaren Sauvignon Blanc und ein Miniweingarten von nicht einmal 1 Hektare Pinot Gris – das ist das Reich von Winzer Hayden Penny. Die ersten Reben wurden 1989 auf den Tuki Tuki Hills gepflanzt. 2004 erwarb die Familie Collinge das Anwesen und es wurden neue Rebstöcke Sauvignon Blanc und Pinot Gris gepflanzt. Die Weingärten sind nach Norden auf Hängen mit bis zu 30 % Neigung ausgerichtet. Die kalkhaltigen Lehmböden mit vulkanischen Einflüssen (Green Glow) und die sandigen Lehmböden auf fossilreichem Sandsteinsockel (The Supernatural) bringen einzigartige, charaktervolle Weine hervor. Das Klima ähnelt dem von Bordeaux, ist jedoch etwas kühler.

Schaumweine von Supernatural Wine Co.

In Stock
The Super-Nat Pétillant Naturel Sauvignon blanc
Nur noch 9 Flaschen
Vegan
Bio/biodynamisch zertifiziert
In Stock
The Super-Nat Pétillant Naturel Sauvignon blanc
Vegan
Bio/biodynamisch zertifiziert

Weissweine von Supernatural Wine Co.

In Stock
The Supernatural Sauvignon blanc
Vegan
Bio/biodynamisch zertifiziert
In Stock
Parker 91 Punkte
Green Glow Sauvignon blanc
Vegan
Bio/biodynamisch zertifiziert
In Stock
Spook Light Pinot gris
Vegan

Seit 2015 ist das Weingut biozertifiziert. Die nächsten Schritte gehen in Richtung biodynamischer Anbau. Die Weine entstehen mit möglichst wenig Eingriffen, werden mit traubeneigenen Hefen vergoren, kaum oder gar nicht gefiltert und nur mit einer minimalen Dosis Schwefel abgefüllt. Green Glow und Spook Light werden einige Wochen – wie Rotwein – an der Maische vergoren und lange auf der Feinhefe ausgebaut. Das erklärt auch ihre intensive Farbe. Vor allem der Pinot Gris leuchtet in einem wunderschönen Rotgoldton.

Ein weiterer Hingucker ist der für Wein unkonventionelle Verschluss. Der Kronkorken ist gemäss einigen Fachleuten der beste Verschluss für Wein überhaupt. Und selbst wenn mal das Licht ausgehen sollte – die Flasche Green Glow werden Sie auch dann mühelos finden. Sie leuchtet im Dunkeln – für alle Fälle.

Hawke’s Bay auf der nördlichen Insel Neuseelands ist ein Paradies für verwöhnte Gaumen, Weinliebhaber und Naturfreunde. Das Weingut gehört zu Millar Road, einem wunderbaren Ort, um ein paar entspannte Tage zu verbringen. Die Villas bieten Gästen allen erdenklichen Komfort, sind überaus geschmackvoll eingerichtet und geben einen grandiosen Blick über die Weinberge hin zum endlosen Pazifischen Ozean frei.

www.millarroad.co.nz

Winzer

De Toren

De Toren

De Toren ist eines der ersten Weingüter Südafrikas, die Weine im klassischen Bordeaux-Stil herstellten. Das Leitmotiv seit der Gründung war und ist, das Bordeaux-Konzept neu zu interpretieren und einzigartige südafrikanische Weine aus den fünf Traubensorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Malbec und Petit Verdot zu schaffen.

Weiterlesen
Wilhelm Marx

Wilhelm Marx

Die kleine, familiengeführte Edelbrandmanufaktur Wilhelm Marx liegt im idyllischen Bayerischen Wald zwischen Regensburg und Bodenmais, in der Nähe des Grossen Arbers, unweit der tschechischen Grenze. Genau genommen liegt die Brennerei im malerischen Luftkurort Neukirchen auf dem urbayerischen Gut Bärenhof. Eine Naturoase, wie man sie sich schöner nicht wünschen könnte.

Weiterlesen
Didier Joris

Didier Joris

Didier Joris ist ein Walliser Urgestein. Die Walliser Weingeschichte wäre ohne ihn undenkbar. Er wuchs in einer Bauernfamilie auf, die sich vorerst auf die Viehzucht konzentrierte. Noch heute schwärmt Didier von «seinen Königinnen», den Eringer Kampfkühen. Erst während der 1960er- und 1970er-Jahre begann die Familie Joris, Hänge zu terrassieren, um Reben zu pflanzen und Rebberge anzulegen.

Weiterlesen