Cantina Monti
550 Metern über Meer, verteilt auf steilen Hängen erstreckt sich die Cantina Monti auf über 4,7 Hektar. Das stark abfallende Gelände erlaubt keine Mechanisierung in den Weinbergen. Aus diesem Grund konzentriert sich die Familie Monti auf die Produktion von Weinen höchster Qualität, eine Qualität, die auch durch den sehr geringen Ertrag im Weinberg gegeben ist.
Für die Cantina Monti sind Disziplin und Respekt vor der Ernte der Schlüssel zu einem erfolgreichen Jahrgang. Das bedeutet, die Natur zu schützen und die Methoden der "integrierten Produktion" zu übernehmen, um die Eingriffe in den Weinberg zu minimieren. Aus diesem Grund werden in der Cantina Monti je nach Rebsorte unterschiedliche Ernten durchgeführt. Auch im Weinkeller gibt es Regeln: Je weniger das Produkt durcheinander gebracht wird, desto mehr wird die Integrität des Weins, das was die Natur geschaffen hat, garantiert.
Rotweine von Cantina Monti
von Cantina Monti
Produzent
Mauro Molino
Mitten in den sanften Hügeln des Piemont, wo morgens Nebel über den Reben liegt und die Sonne ihre warme Kraft über kalkhaltige Böden streut, liegt das Weingut Mauro Molino. Seit über 40 Jahren bringt die Familie Molino charakterstarke Weine hervor – tief verwurzelt in Tradition, offen für neue Impulse.
Domaine Julien Brocard
Die sieben Lagen – Chablis «natürlich»
Das Weingut von Julien Brocard liegt in Préhy, nur wenige Kilometer von der Gemeinde Chablis im nördlichen Burgund entfernt. Das Ziel der Domaine ist es, den wahren Charakter der Weine ohne jegliche Verzerrung herauszuarbeiten, daher werden die Weinberge seit 2011 biologisch-dynamisch bewirtschaftet.
Bodegas Zárate
Im Herzen Galiciens, in der renommierten Region Rías Baixas, liegt das traditionsreiche spanische Weingut Bodegas Zárate – ein Name, der für Qualität und Pioniergeist steht. Was einst 1707 mit Diego Zárate y Murga, dem Ersten Marquis von Montesacro, begann, hat sich heute zu einer der wichtigsten Adressen für authentischen Albariño entwickelt.