zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Casa Lupo by Paladin

Casa Lupo ist die Valpolicella “Dépendance” der Familie Paladin und besteht aus 25 Hektaren verteilt zwischen den Städtchen Negrar und Illasi in der Provinz von Verona.

Wer das Veneto besucht, verweilt meist am Gardasee oder in «Romeo und Giuliettas» kulturreicher Stadt Verona. Doch Weinbegeisterte locken die Ripassi und Amaroni an die südlichen Ausläufer der Zentralalpen ins Valpolicella.Dort pflegt das Weingarten-Team von Paladin das ganze Jahr über die Reben und ist für die Ernte verantwortlich. Die Vinifizierung und die Abfüllung finden bei einem lokalen Partner statt, damit die gesetzlichen Regeln für DOC und DOCG eingehalten werden.

Weissweine von Casa Lupo by Paladin

In Stock

Rotweine von Casa Lupo by Paladin

In Stock
In Stock
Casa Lupo Amarone della Valpolicella Riserva N°1 2017
Nur noch 23 Flaschen
In Stock
In Stock

von Casa Lupo by Paladin

In Stock
In Stock
In Stock
Casa Lupo Amarone della Valpolicella Riserva N°1 2017
Nur noch 23 Flaschen
In Stock

Der Name «Casa Lupo» hat seinen Ursprung in der Geschichte des Gebiets Valpolicella, das vor vielen Jahren noch fast ganz von Wäldern bedeckt war und in dem mehrere grosse Wolfsrudel lebten. Es war sozusagen das Zuhause oder die Heimat des Wolfes, auf Italienisch: Casa Lupo.

Auf weissen Kalkstein- und lehmhaltigen Böden werden die roten Rebsorten Corvina, Corvinone, Rondinella und Molinara kultiviert. Das mediterrane Klima bringt elegante, finessenreiche und sehr komplexe Weine hervor, die durch ihren ungemeinen Trinkfluss bestechen und sich als hervorragende Speisebegleiter erweisen.

Reisetipps für Geniesser und Naturinteressierte

Gastronomie:
Trattoria alla Ruota
Via Proale, 6, 37024 Negrar
www.trattoriaallaruota.it

Antica Bottega del Vino
Via Scudo di Francia, 3, 37121 Verona
www.bottegavini.it

Einer der besten Käseaffineure Italiens:
Familie Bernardinelli
I sapori del portico
Via San Francesco 48, 37024 Arbizzano-Santa Maria

Natur:
Der idyllische Nationalpark: Parco Naturale della Lessinia
In den kleinen Dolomiten: Wandergebiet im Naturreservat Campobrun

Produzent

Château Raymond Lafon

Château Raymond Lafon

Das im Herzen des Anbaugebiets Sauternes liegende Weingut zählt 18 Hektaren Anbaufläche, von denen 16 Hektaren mit 80 % Sémillon und 20 % Sauvignon blanc bestockt sind. Der maximal per Gesetz erlaubte Ertrag beträgt 25 Hektoliter pro Hektare. Die Erträge auf Raymond-Lafon liegen durchschnittlich bei nur 8 bis 10 Hektolitern pro Hektare – oder anders gesagt: Eine Rebe schenkt uns nur ein Glas köstlichen Weins.

Mehr anzeigen
Bodegas Olivares / Paco Selva

Bodegas Olivares / Paco Selva

Im Übergangsgebiet zwischen Mittelmeerküste und dem Hochland der Meseta Central liegt westlich von Alicante die Denominación de Orígen Jumilla. Hier regiert die Traubensorte Monastrell, verwöhnt durch 3000 Sonnenstunden im Jahr und gleichzeitig der sengenden Hitze trotzend. Sanfte Winde vom Meer her und die erfrischende Kühle der Nächte verschaffen ihr Erleichterung.

Mehr anzeigen
Weingut Nicolussi-Leck

Weingut Nicolussi-Leck

Der Kreithof liegt am idyllischen Kalterer See im Südtirol und wird seit 1915 von der Familie Nicolussi-Leck bewirtschaftet. Über dem Hof wacht die mittelalterliche Ruine Leuchtenburg, die – wie das Gehöft – aus dem 13. Jahrhundert stammt und vermutlich auch mit der nahen Laimburg im Etschtal verbunden war.

Mehr anzeigen