zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Kangarilla Road / Helen u. Kevin O'Brien

Das Weingut Kangarilla Road liegt in Südaustralien, genauer im McLaren Vale, ungefähr eine Autostunde von Adelaide entfernt. Das Tal wird eingerahmt vom Golf St. Vincent im Westen und von der Hügellandschaft im Osten. Seit 1850 wird hier Rebbau betrieben und McLaren Vale gilt seit jeher als eine der besten Weinbaugegenden Australiens. Das Klima ist geprägt von warmen Sommern und milden Wintern unter dem Einfluss des nahen Meeres.

Helen und Kevin O'Brien haben hier 1997 mit ihrer Arbeit angefangen. Kevin ist Önologe mit über 20-jähriger Berufspraxis und zuständig für die Arbeiten im Keller und im Weinberg, während Helen sich um die Präsentation des Weingutes und die Vermarktung der Weine kümmert. Kangarilla Road verfügt über 12 Hektaren eigener Rebfläche - was für australische Verhältnisse sehr wenig ist - mit zum Teil alten Reben, die 1975 angepflanzt worden sind. Biologische und biodynamische Methoden bei der Kultivierung der Reben haben Eingang in ihre Arbeitsweise gefunden.

Weissweine von Kangarilla Road / Helen u. Kevin O'Brien

In Stock

Rotweine von Kangarilla Road / Helen u. Kevin O'Brien

In Stock
In Stock

Shiraz McLaren Vale 2017

Kangarilla Road, 750 ml
In Stock

Shiraz McLaren Vale 2018

Kangarilla Road, 750 ml

von Kangarilla Road / Helen u. Kevin O'Brien

In Stock
In Stock

Shiraz McLaren Vale 2017

Kangarilla Road, 750 ml
In Stock

Shiraz McLaren Vale 2018

Kangarilla Road, 750 ml
In Stock

Von Vertragswinzern wird eine gewisse Menge an Trauben zugekauft, die natürlich ihren Qualitätskriterien entsprechen müssen. Die Philosophie von Helen und Kevin O'Brien ist einfach, aber bestimmt. Sie möchten Weine produzieren, die Spass machen und die mit oder ohne Essen genossen werden können. Sie erhalten regelmässig gute Bewertungen für ihre Arbeit. Im renommierten „James Halliday Wine Companion 2010" wurde die Winery mit fünf Sternen ausgezeichnet!

Winzer

Alvaro Palacios, S.L.

Alvaro Palacios, S.L.

25 Jahre alt war er, als es Álvaro Palacios 1989 ins einsame Priorat zog. Er liess das elterliche Weingut in der Rioja (heute Palacios Remondo), das ihm zu eng geworden war, hinter sich. Mit einigen Freunden wollte er das schlafende Dornröschen Priorat, das die Menschen auf der Suche nach einem besseren und sorgenfreien Leben in den Städten verlassen hatten, wieder zum Leben erwecken.

Mehr anzeigen
Nyetimber

Nyetimber

In der Welt der Weine nimmt England seit rund 25 Jahren eine ganz besondere Stellung ein – ein Exot im feuchtkühlen Norden Europas.

Mehr anzeigen
Weingut Polz

Weingut Polz

Das Familienweingut von Erich Polz liegt im idyllischen Spielfeld mitten in der hügeligen Südsteiermark, ca. eine Autostunde südlich von Graz. Die Gründung des Betriebs geht auf das Jahr 1912 zurück. Ende der 1980er-Jahre übernahmen die Brüder das Weingut ihrer Eltern. Christoph Polz, Sohn von Erich, übernahm somit in vierter Generation 2011 die Funktion des Winemaker.

Mehr anzeigen