to homepage to main navigation to main content to contact form to search form
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Viñedos Terranoble

Soon after their arrival, the first Spanish colonists were already remarking the ideal vine growing conditions in Chile. In this country of great contrasts, embedded between the Andes and the Pacific Ocean, the many wine regions differ significantly through micro-climate, topography and altitudes, and geological properties. TerraNoble owns vineyards in three different regions and so can provide different varieties with the most suitable growing conditions.

The big estate La Higuera stands in the Maule valley, in the southern part of the Central valley, some 250 Km from the capital Santiago, and cultivates a wide range of grape varieties. Further north, a Mediterranean climate nurses the Colchagua Valley which fits particularly well to the needs of the Cabernet Sauvignon, the Carmenère and the Syrah grapes: in Los Lingues at the foot of the Andes where the offset temperature reaches 20°C between night and day, and in Los Cactus along the coastline. The Casablanca Valley, strongly influenced by the nearby Pacific with morning fog and little rain, is more suiting for other varieties like the Chardonnay or the Sauvignon Blanc.

White wines from Viñedos Terranoble

In Stock
Chardonnay Reserva
Only 14 Bottles
Vegan
In Stock
Sauvignon blanc Reserva
Vegan
In Stock
Chardonnay Reserva
Vegan
In Stock
Chardonnay Reserva
Only 2 Bottles
Vegan

Red wines from Viñedos Terranoble

In Stock
Carmenère Gran Reserva
Vegan
In Stock
Lahuen
Vegan

Lahuen

Maule Valley, Terra Noble, 2014, 750 ml
CHF 36.–
In Stock
Merlot Reserva
Vegan

Merlot Reserva

Maule Valley, Terra Noble, 2015, 750 ml
CHF 11.–
In Stock
Cabernet Sauvignon Gran Reserva
Vegan

TerraNoble’s wines are divided into three distinct lines: Reserva, Reserva Terroir and Gran Reserva. The Reservas are subtle and fruity with a short ageing in oak (but never new oak). As the name suggests, the Reservas Terroir come from specific plots and they are aged in oak for six months. Finally, the Gran Reservas are from grapes of the highest quality and are partly aged in new oak for a year.

TerraNoble offers an unbeatable combination of quality and pleasure at a moderate price. We invite you to discover these different wines and are sure that, like many of our customers, you will fall under their spell from the first sip. Salud!

Producers

Domaine Marcel Deiss

Domaine Marcel Deiss

The Alsace's true heart beats in Jean-Michel Deiss' wines!

Read more
Cantina Colterenzio

Cantina Colterenzio

Read more
San Patrignano

San Patrignano

Between Rimini and San Marino, not far from the loud and lively beaches of the Adriatic Sea, lies San Patrignano. This rather unconventional village with between 1600 and 2000 inhabitants was founded in 1978 by Vincenzo Muccioli and like-minded people with the aim of offering young people in need a new future through work and vocational training.

Read more

zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Baur au Lac Vins
Adlikerstrasse 272
8105 Regensdorf, CH
+41 44 777 05 05,
information@balv.ch

Viñedos Terranoble

Schon bald nach der ersten Einwanderung der Spanier wurde klar, dass sich Chile für den Weinbau hervorragend eignet. In diesem Land der Gegensätze, eingebettet zwischen den Andengipfeln und dem Pazifischen Ozean, trifft man auf vielfältige Weinbauregionen, die sich durch die klimatischen Verhältnisse, die Topographie mit variierender Meereshöhe und ihre Bodenbeschaffenheit markant unterscheiden. TerraNoble besitzt Weingärten in drei Regionen und kann somit jeder Rebsorte optimal abgestimmte Wachstumsbedingungen bieten.

Im Süden des Valle Central, etwa 250 Kilometer von der Hauptstadt Santiago entfernt, liegt das Valle del Maule, wo sich das grosse Gut La Higuera mit einem breiten Rebsortenspiegel befindet. In der Region Valle de Colchagua nördlich von Maule gedeihen bei mediterranem Klima Cabernet Sauvignon, Carmenère und Syrah besonders gut: in Los Lingues am Fusse der Anden, wo grosse Temperaturunterschiede von bis zu 20° C zwischen Tag und Nacht herrschen, und in Los Cactus in Küstennähe. Im Valle de Casablanca, das vom nahen Pazifik mit Morgennebeln und geringen Niederschlägen stark beeinflusst ist, fühlen sich unter anderen Rebsorten auch der Chardonnay und der Sauvignon Blanc besonders wohl.

Weissweine von Viñedos Terranoble

In Stock
Chardonnay Reserva
Vegan
In Stock
Chardonnay Reserva
Nur noch 3 Flaschen
Vegan
In Stock
Sauvignon blanc Reserva
Vegan

Rotweine von Viñedos Terranoble

In Stock
Carmenère Reserva Terroir La Higuera
Vegan
In Stock
Syrah Reserva
Vegan
In Stock
Cabernet Sauvignon Gran Reserva
Vegan

Die Weine von TerraNoble unterteilen sich in drei verschiedene Produktelinien: Reserva, Reserva Terroir und Gran Reserva. Die Reservas sind unkomplizierte, fruchtbetonte Weine, die nur einen kurzen Ausbau in gebrauchten Fässern erfahren haben. Wie der Name sagt, stammen die Weine unter der Bezeichnung Reserva Terroir aus ausgesuchten Lagen und werden ca. sechs Monate im Holzfass ausgebaut. Die Gran Reservas schliesslich werden aus streng selektioniertem Traubengut gekeltert und verbleiben während rund einem Jahr in zum Teil neuen Fässern.

TerraNoble bietet zu moderaten Preisen viel Trinkspass. Lernen Sie Chile durch TerraNoble kennen, vielleicht geht es Ihnen wie uns und vielen unserer Kunden – Liebe auf den ersten Schluck! Salúd!

Winzer

4G Wines

4G Wines

G. ist auf dem besten Weg, der Premier Cru des Kaps, DER Kultwein Südafrikas zu werden. Und dies nicht, weil eine hunderte von Jahren alte Traditionsgeschichte dahintersteckt – ganz im Gegenteil.

Weiterlesen
Weingut Erich Meier

Weingut Erich Meier

Erich Meier ist experimentierfreudig, innovativ, eigenständig und hat ein gutes Gespür für Trends. Manchmal arbeitet er Tag und Nacht, bis der Wein seine Vollendung erreicht hat – und seinem Qualitätsanspruch gerecht wird. Bei der Kelterung gehört er zu den Trendsettern, bei den Reben dagegen setzt er auf die alten, seit Jahrzehnten bewährten Sorten, die am Zürichsee optimal gedeihen.

Weiterlesen
Dr. Bürklin-Wolf / Fam. Bürklin

Dr. Bürklin-Wolf / Fam. Bürklin

Die Pfalz wird gerne die „deutsche Toskana“ genannt und das nicht zu Unrecht. Schon die Römer fühlten sich hier sehr wohl und an die Heimat erinnert. Im Schutz des Pfälzerwaldes herrscht ein mildes Klima, welches Mandel- und Feigenbäume, Pinien und Zypressen wachsen lässt und der Landschaft ein südländisches Flair verleiht.

Weiterlesen